Golf V TDI 105 PS

  • Hallo,


    ich bin neu hier und freue mich schon auf eure Beratung! :)


    In den nächsten Wochen will ich mir einen 5er Golf kaufen. Der Golf soll folgende Kriterien erfüllen:
    Farbe: schwarz
    Türen: 4
    Kilometer: < 80.000 km
    Nichtraucherauto: Ja
    PS: 100 - 120
    Preis: max. 12000 €


    Ich habe dieses Angebot gefunden, was sagt ihr dazu:
    VW Golf V 1.9 TDI DPF Goal Scheckheft KLIMA
    VW Golf V 1.9 TDI DPF Goal Scheckheft KLIMA


    Viele Grüße Jack Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • Hallo,


    ist doch ein ganz netter Autowagen. Sieht zumindest auf den Fotos gepflegt aus und hat ne ganz gute Ausstattung. Also eigentlich alles drin, was man braucht.


    Zum Preis kann ich nix sagen, aber da werden andere sicher noch was zu schreiben. Aber ich denke, das ist ein ehrliches Auto.


    Nur die Radzierblenden, die würd ich sofort abreissen, die versauen das ganze Auto :)

  • Hi,
    das oben genannte Angebot ist auf Grund von Baujahr und Laufleistung aus meiner Sicht definitiv zu teuer.
    Du müsstest für um die 12.000€ wenn dir Trendline als Ausstattung reicht einen 1.9 TDI mit ca 25TKM bekommen.
    Gruß

  • Hi,


    ja die Radzierblenden finde ich auch schrecklich ;)


    Naja meine Suchergebnisse sind dank meiner Kriterien schon ziemlich eingegrenzt. Meint ihr, den Preis kann man drücken?


    Wobei in den Suchergebnissen, die Trendline-Modelle auch nicht viel günstiger sind... seht selbst:
    VW Golf 1.9 TDI Trendline *Navi*Euro4*


    Gruß Jack Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • Ja ist leider nicht schwarz, aber danke.


    Der zweite Wagen sieht nett aus! Ich werde den mal auf meine Liste schreiben :)

  • hey,


    soll es denn unbedingt ein diesel werden?


    ansosten kommen ja noch als motorvarianten diese hier in frage
    1.6l - 102PS
    1.6l FSI - 116PS
    und vllt 1.4 TSI 122PS


    Bei der ausstattung musst du eben wissen worauf du wert legst.
    wenn es dir zB reicht, dass der Wagen schwarze Plastik zierleisten hat, dann würde ich vllt wirklich den Trendline nehmen,
    wenn du aber aus dem Wagen was machen willst und das nicht alles später tauschen willst, dann würde ich versuchen soviel wie möglich serienmäßig zu bekommen ;) Denn nachrüsten ist immer teuerer :(
    Ich fahre selbst einene "trendline" (wenn man ihn noch so nennen mag) und die ganzen lackierkosten und so hätte man sich auch vorher ersparen können.


    Desweiteren musst du eben wissen, ob du so die typischen Ausstatungssachen haben will, wie zB
    Climatronic
    Xenonscheinwerfer
    PDS
    Navi
    MFA/MFA+
    Multifunktionslenkrad
    etc.


    mfg. christian

    MfG. Chrischan

  • Hallo Christian,
    sagen wir es mal so, es wäre schon schön, wenn´s nen Diesel wird.


    Die Ausstattungssachen, die ich haben möchte befinden sich alle in dem o.a. Auto. In Absehbarer Zeit werden eben nur noch Frontscheinwerfer, Rückleuchten und Felgen getauscht... Aber alles zu seiner Zeit.


    Ein Trendline hat mir dafür zu "wenig Ausstattung".


    Vielen Dank für deine Antwort! :)


    p.s. Dein Golf sieht schick aus ;)


  • 'Hey,


    also ich weiß zwar nicht ganz genau, wie dein Preislicher rahmen ist, aber ich finde zB dieses Golf hier echt schick
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brodld4xdsge


    da hast du schon 18" Felgen und wie man so auf den Fotos erkennen kann auch das Individual-Heck ;)


    mfg. christian

    MfG. Chrischan

  • Die Frage ist natürlich auch, ob einem der 1,9 TDI wirklich langt. Sucht man ein wenig und stock den Preislichen Rahmen etwas auf ist durchaus auch nen 2.0 TDI mit wenig km drin.


    Spontan z.B. der hier


    _Ich_ hätte mir jedenfalls in den allerwertesten gebissen wenn ich mir nen 1.9 TDI zugelegt hätte :) Vielleicht einfach mal wo hin fahren und beide mal Probefahren.

  • Die Frage ist natürlich auch, ob einem der 1,9 TDI wirklich langt. Sucht man ein wenig und stock den Preislichen Rahmen etwas auf ist durchaus auch nen 2.0 TDI mit wenig km drin.


    Spontan z.B. der hier


    _Ich_ hätte mir jedenfalls in den allerwertesten gebissen wenn ich mir nen 1.9 TDI zugelegt hätte :) Vielleicht einfach mal wo hin fahren und beide mal Probefahren.


    dein link funktioniert leider nicht ;)

    MfG. Chrischan

  • Ich bin ja noch 19 Jahre jung, da reichen mir erst mal 105 PS, aber danke :) Und preislich habe ich als Limit 12000 Euro.


    Naja der in Sylt ist mir zu weit weg, ich wollte nicht weiter als 100 km fahren, um ein Auto zu kaufen (PLZ: 36269).


    Ich werde mir morgen den 1.9er TDI angucken und mal Probefahren bzw. gucken, was sich preislich machen lässt. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Danke euch, für die netten Antworten!


    Gruß Jack Daniel

  • Es gibt hier welche die sind 19 und fahren GTI / R32. Das sollte also kein Problem sein ;)


    Ich würde aber echt einfach mal zu nem Händler fahren der nen 2.0 und nen 1.9 hat und einfach beide mal fahren. Insbesondere dann wenn man den Wagen mal voll lädt, ist der 2.0 sicher der "spaßigere" :)


    NAtürlich kann auch der 1.9 langen. Aber wie gesagt, testen würd ich sie beide mal.


    Und ja leider funktioniert mein link nicht =) tolle Technik ;)

  • Also wenn du nicht unzählige Autobahn Kiometer bläst, dann reicht der 1.9TDI . Er hat auch nen guten Durchzug. Hier und da fehlt ein bisserl die Luft. Da wäre der 2.0 sicher das spaßigere Auto.


    Ich denke du wirst keinen Golf mit 25.000km für 12.000€ finden. Vor allem keinen Diesel. Ich habe 11.000 bezahlt für den Goal mit 65.000km (so wie aus deinem ersten Post)


    Und ein Diesel mit 60.000km , dass ist für diesen Motor sicherlich keine Laufleistung. Wenn man die gut behandelt laufen die 200.000 bis 300.000km .


    Schau Diur den mal an und dann fahr eventuell noch mal den 2.0 Probe. Da wirst du dich sicher für den 2.0er begeistern können. Frage ist nur. Brauch man ihn wirklich.


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hallo,


    ich war heute mal bei einem VW-Händler und habe den 2.0 Probe gefahren. Ja, gut er hat mehr „Wums“... ich habe den oben geposteten 1.9 heute aufgesucht und ebenfalls eine Probefahrt absolviert.


    Ich habe mich für 1.9er Goal entschieden. Momentan hat dieser noch 65000 km auf dem Buckel. Habe ihn auf 11000 Euro runter handeln können.


    Danke für eure Beratung. In zwei Wochen hol ich diesen dann ab. Ich melde mich später wieder im Forum, wenn ich eure Beratung, bei Felgen und Beleuchtung brauche. :)


    Euch noch ein schönes Wochenende.


    Gruß Jack Daniel


    p.s. Wagen sieht echt aus wie neu!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!