Felgen/Reifen Kombi ohne Eintragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen/Reifen Kombi ohne Eintragung

      Hallo liebes Forum,



      ich wollte mal nachfragen welche Felgen/Reifen Kombinationen an einem Golf V 3-Türer 1.4l machbar sind ohne sie in den Fahrzeugschein eintragen zu müssen.



      Gedacht hatte ich an 15"/16" mit irgendwelchen Ballonreifen :D Nun hätte ich gerne genaue Daten zur Felge und zum Reifen damit ich später keine Eintragung brauch.



      Ist übrigens für meine Mama, deswegen bitte keine Sprüche das es nicht gut aussieht, das weiß ich auch selbst. :P

    • Das sieht doch nicht gut aus!!!
      :D


      Also
      Reifen 205 55 R16 und
      Felgen 16 (glaube) ET 54

      passt ohne Eintragung!
      Sieht auch, jenachdem aus welchem Winkel man es betrachtet ganz gut aus...

      Gruß Heiko.

    • Hi,
      habe noch original VW Mugello Felgen 16 Zoll mit Bereifung liegen.
      Nicht eintragungspflichtig!
      Wenn du Interesse hast schau mal im Markplatz (Golf V) rein :thumbup:

    • Servus,

      Also ich habe noch den alten Brief und laut dem sind folgende Kombis möglich:

      15 Zoll 6Jx15 ET47 6,5Jx15 ET50 195/65/15 oder 205/60/15

      16 Zoll 6J16 ET50 6,5Jx16 ET50 205/55/16

      17 Zoll 7Jx17 ET54 225/45/17

      18 Zoll 7,5Jx18 ET51 225/40/18

      Ich weiss allerdings nicht ob das auch was mit der Motorisierung zu tun hat was man Fahren darf oder nicht.


      Greetz Doerk