Golf 6 oder Scirocco-Tacho im Golf V möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 oder Scirocco-Tacho im Golf V möglich?

      Hallo Leute,

      ich suche für die Umrüstung MFA auf MFA+ für meinen Golf 5 TDI einen Tacho. Neupreis ist einfach nen Witz - viel zu teuer. Dann warich hierim Nora-Zentrum in WOB, die ja auch geprüfte Gebrauchtteile in der Regel für den halben Preis anbieten. Nur haben die nichts mehr für Golf 5 - nur noch aktuelle Modelle. Anders gesagt kann man da gut Tachos von Golf 6, Scirocco und Co bekommen.

      Würden die auch verbaubar - und anlernbar (!) sein? Die Optik hätte ja durchaus was...
      Wenn nicht - aus welchem aktuellen Modell könnte ich denn einen Tacho mit MFA+ nehmen?

      Gruß, Luposen

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Shit - war ne Idee "grummel"
      Dann muß ich wohl doch suchen, wo ich zu einem akzeptablen Preis nen Tacho herbekomm...
      Bitte schreien, wenn einer rumfliegt "g"!

      Luposen

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Frag mal beit Retek an... Da hab ich meine beiden her. Beim ersten lies sich leider die MFA mit der MuFuLe-Taste nicht durchblättern, aber mit dem jetzigen KI funktionierts wunderbar.

      Und nein, die KI´s ab 2007 lassen sich nicht im Golf 2004-2006 anlernen. Die aus dem Golf 6 passen zudem nicht von der Bauform.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Naja, der 2010er Jetta ist im Innenraum ja so eine Mischung aus Golf 5 und 6.
      - Tacho Golf 6 mit "Bauform" des 5er Tachos. Stecker soll angeblich anders sein.
      - Climatronic/-matic Golf 6
      - Armaturenbrett Golf 5

      Wäre interessant zu wissen, was noch an Steuergeräten Golf 5 ist und was Golf 6. Und ob man so durch Steuergerätetausch auf einen originalen Jetta (Golf6) Tacho wechseln könnte...

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Gtsportms schrieb:

      Higgi582 schrieb:


      Und nein, die KI´s ab 2007 lassen sich nicht im Golf 2004-2006 anlernen.
      Laut mytouran.de schon


      Wo genau steht das denn bei denen auf der Seite eigentlich...??? Hab irgendwie nichts gefunden?
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Die kopieren einfach sämtliche Daten in das neue KI, nicht nur den Immo Block. 2007er Tacho im 2004er geht, hab ich auch schon gesehen. Der Nachteil ist, dass im Fehlerspeicher des KI immer ein Fehler drin bleibt, den man nicht rauskriegt.

      Muss jeder selber wissen, ob er das haben will :)

    • Gtsportms schrieb:

      Der da wäre?


      Der Fehler? Hier die Info die ich für meinen Tacho von Herrn Kübbeler von mytouran.de (übrigens ausgesprochen freundlich und hilfsbereit) bekommen habe:

      Die Kombiinstrument sind zwar kompatibel aber es wird bei dem 874 A, der Fehler "defekt" im Fehlerspeicher abgelegt. Dies liegt an der Markenerkennung. Ist leider ein Schönheitsfehler, hat aber auf die Funktion keine Auswirkung.


      Ein bekannter hat einen Mj04 Golf mit einem Mj07 Tacho, da ist dann angeblich der selbe Fehler. Gehn tuts aber.
    • Der Einbau des Golf 6/Sciroco-Tachos scheitert laut MyTouran momentan noch daran, dass der 6er ein anderes ABS-Steuergerät verbaut hat und dieses nicht mit dem Golf 5 kompatibel ist. Ich hatte nämlich wegen eines Scirocco R-Tachos angefragt und dann erfahren, dass es leider (noch) nicht geht.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator