3 taste am klappschlüssel tot???

  • Also meiN Auto ist von 4/99 . Ich habe die genzeZeit den 2 tasten Klappschlüssel benutzt. Jetzt sind die Batterien leer und ich muß mir halt neue bestellen. solange benutzte ich den 3 Tasten klappschlüssel:


    1. Frage: Warum hab ich einen 2Tasten und einen 3 tasten Schlüssel von VW bekommen? (d.H. Alles ist Serie ich hab da nix nachgerüstet!)


    2. Warum funktioniert denn dan die Taste für die Heckklappe nicht? Muss ich vielleicht länger drücken als beim normalen Türen entriegeln? Oder ist das nur ne Attrape?

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Wieso willst du dir neu Batterien bestellen? Geh in Laden und kauf dir einfach welche!


    War der Wagen vielleicht gebraucht gekauft worden?


    Mfg


    Don


  • Yep war er! Warum? Wird das beim Wiederverkaufen ausgebaut?:D:D

  • @ DonDow


    Ah! Ich weiß worauf du hinaus willst:D


    Du willst mir bestimmt sagen der 3tasten Schlüssel nachbestellt worden ist weil der originale z.B. verloren war oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Ne aber vielleicht hast du durch den Vorgänger bedingt nun einen drei und einen zwei Tasten Schlüssel!


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von DonDow
    Ne aber vielleicht hast du durch den Vorgänger bedingt nun einen drei und einen zwei Tasten Schlüssel!


    Mfg


    Don


    hä? Sorry mein schädel brummt :D Was meinst du damit?

  • Zitat

    Original von Scream999
    @ DonDow


    Ah! Ich weiß worauf du hinaus willst:D


    Du willst mir bestimmt sagen der 3tasten Schlüssel nachbestellt worden ist weil der originale z.B. verloren war oder so?


    das! du warst zu schnell! :D


    Mfg


    don!

  • na gut ich nehme mal an das ich dan nen neuen Stellmotor für die heckklappe benötige. Nur muss ich noch schauen ob ich nicht auch ein neues komfortmodul brauche.


    Michael lässt grüßen:D Denn jedesmall wenn ich was nachrüsten will bekomme ich von michael ne antwort:


    "dann brauchst du noch ein komfortmodul" :D:D:D Ist wohl so ein Fluch der über mir liegt:D

  • Zitat

    Original von Scream999
    2. Warum funktioniert denn dan die Taste für die Heckklappe nicht? Muss ich vielleicht länger drücken als beim normalen Türen entriegeln? Oder ist das nur ne Attrape?


    Du musst die Taste mindestens 3 sec. gedrückt halten. ;)

  • ich hab sie sogar 10sec gehalten und nichts :rolleyes:


    Wirsd wohl ein Nachbestellter Schlüssel sien was ich da hab. oder kann es an zu schwachen Baterrien liegen? Aber dann müste er doch auf öffen/schließen auch nicht reagieren oder?


    Muss man vielleicht irgendein paket mitbestellen damit man das hat? MeiN Wagen hat folgende Ausstatung:


    1,6er 8V
    Klima (manuel)
    Technikpaket
    Komfortpaket ( 5 Kopfstützen, Steckdose om Kofferraum, etc)
    Radio Gamma ( Getauscht gegen Sony CDX-MP40)
    Nebell
    Sportsitze
    MFA im DZM
    DWA

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • moin


    wie siehtn das bei mir aus ??
    Meiner is von 5.98 habe ne funkfernbedinung ab werk aber kein klappschlüssel sondern nur dieses starren mit 2 tasten.
    Was brauche ich muss i´ch machen tun um auf den klappschlüsselumzurüsten ????

  • Das würde mich auch interessieren, habe denselben Schlüssel (steht an der Seite Hella drauf und 433 Mhz).

  • Bei mir funktionierts doch! Einmal gehts und einmal nicht! ;( Je nachdem ob das Auto Lust hat oder nicht! Ich versuche es mal mit neuen BAtterien

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!