Welcher Golf IV hat wieviel Lambdasonden?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Golf IV hat wieviel Lambdasonden?

      Hallo,
      kurze knappe Frage: Wovon ist es eigentlich abhängig ob der Golf IV 1 oder 2 Lambdasonden hat?
      Meine ist offensichtlich im Eimer ("oberer Anschlagwert erreicht - sporadisch/ unterbrochen" - letzteres war einmal so und einmal so).
      Ich war nun bei VW und die sagten mir meiner hat nur 1 Lambdasonde (1,6 1J AKL).

      Ideen zum Fehler natürlich auch gern hierher =)

    • Ich greife das Thema mal hoch, da ich aktuell ähnliches Problem habe und auch gerne wissen wollen würde, ob ich 1 oder 2 Lambdasonden im Wagen habe...

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • motorkennbuchstaben in google eingeben und mal nachsehn ;)

      2 lambdasonden sind mittlerweile standard, aber es gab die ausführung bei den G4 auch mit nur einer..
      die 1. vor dem kat (spritverbrauchsbeeinflussend)
      und die 2. nach dem kat und dient als monitoring sonde ;)

      mfg

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • idefix11 schrieb:

      motorkennbuchstaben in google eingeben und mal nachsehn ;)

      2 lambdasonden sind mittlerweile standard, aber es gab die ausführung bei den G4 auch mit nur einer..
      die 1. vor dem kat (spritverbrauchsbeeinflussend)
      und die 2. nach dem kat und dient als monitoring sonde ;)

      mfg


      Ok, alles klar, hat mir geholfen :)
      Laut Google hat mein Golf nur eine Lambdasonde (die vor Kat)...
      Danke!
      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.