Twister

  • Hallo
    Ich hab da mal eine Frage an Euch - ich habe mir gestern ein Golf 4 Cabrio gekauft 1,6 L 101 PS Was wäre da für ein Sportluftfiolter möglich? Ich habe da was von einem Twister gehört, ist nicht sehr teuer und die versprechen viel...
    Eure Meinung???
    Gruss Maik aus Kiel

  • Was erwartest du von dem Teil ?( dann kannmanmehr sagen ;)

  • Das das Ding mir die versprochenden 12 PS Mehrleistung bringt, natürlich nicht.Aber ein schönes Ansauggeräusch und kein Leistungsverlust bzw. das ich keine Schäden am Motor bekomme...empfiehlt mir doch mal was oder sagt mir was ihr am Luffi gemacht habt...
    Maik

  • Hatte n K&N 57i Kit in meinem Folf, habe es allerdings wieder ausgebaut..


    Hat mir zuviel Sprit gefressen..


    Also n besseres Geräusch bekommst du dadurch garantiert, und untenrum müsste er vielleicht auch etwas besser kommen..


    ABer ob man auschliessen kann das was mit dem Motor passieren könnte dadurch, ich weiss ja net..

  • Das beste was du machen kannst mit ABE ist nen K&N Kit,
    Ohne ABE kannste nen komplettes Air intake system nehmen, ist teurer aber lauter :)

  • hatte beim kn-plattenfilter auch mehr verbrauch, darum ist er wieder rausgeflogen :D

  • also seit dem ich das K&N Kit drin hab verbrauch ich rund 1 liter weniger auf 100 km .
    Und das Geräusch hört sich auch einfach nur genial an ... das Kit hat meine erwartungen bei weiten übertroffen und kann es nur weiterempfehlen .

  • Nur mal so wenn ihr alle schreibt er würde mit dem Kit oder dem Plattenluftfilter mehr verbrauchen , dann solltet ihr auch davon ausgehen dass euer golf da besser lief .... da er ja anscheinend mehr sprit verbrannt hat..

  • Darf manden Twister eigentlich noch verbauen ?( Da war doch mal was, dass die TÜV Gutachten nimmer gültig sind ?(

  • Also ich hatte keine Probleme beim Eintragen vom Twister.War mit Gutachten mußte aber als Einzelabnahme eingetragen werden, mit Geräuschmessung und so.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!