GTI - Bei welcher Firma chippen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI - Bei welcher Firma chippen lassen?

      Hi,

      welche Firmen sind sehr empfehlenswert für den GTI um ihn chippen zu lassen?
      Wie verhält es sich mit den Elastizitätswerten und dem Drehmoment? Gibt´s da große Unterschiede?
      Taugt SLS oder Digitec was?
      mfg

    • Auch hier wird das Rad wieder neu erfunden.
      Die Fragen kommen immer wieder aufs neue.

      Ich denke Du hast die ANBIETERLISTE in Sachen Tuning hier schon entdeckt, wenn nicht einfach mal suchen - oben rechts!

      Es gibt im Bundesgebiet soviel Anbieter für Tuning, auch für den 1.8er

      Es haben sich sicherlich schon über 100 Leute ihre 1.8er hier aus dem Forum bearbeiten lassen.

      Es sei nur mal soviel zu dem Thema gesagt.
      Es muss nicht so teuer sein um ein ebenfalls gescheites Tuning zu bekommen wie bei namenhaften Anbietern alla ABT oder Konsorten.

      chipping.de -> ein Forumshändler hat zur Zeit ein Angebot und auch Vertriebspartner übers Land verstreut.

      Geh einfach mal in die Händlerabteilung, da wirst Du ihn finden.

      Ansonsten schau Dir einfach mal die Liste an die man hier in diesem Forum angelegt hat und schau Dir die Internetpresentationen dieser an und lies Dir mal ein paar FAQs durch.

      Wo Du hingehst musst DU im Endeffekt selbst entscheiden, die Endscheidung kann Dir hier eh niemand abnehemen.
      Und, das wirst DU hier auch immer wieder nachlesen und feststellen können, es wird die Frage aufkommen ob sich das noch lohnt, er ist mittlerweile schon so und so alt,was kann kaputt gehen, was kostet ein neuer Turbo, wo bekomm ich ihn her, wie schaut es mit Garantie aus und und und.
      Alles Fragen die hier auch schon hundert Mal gestellt wurden.

      1.8 Turbo Chippen oder ähnliches würd ich mal in der SUFU eingeben,denn dann bekommst Du objektive Meinungen zu dem Wagen.

      Und nun viel Spaß beim SUCHEN :D

    • OETTINGER !!!

      bin sehr zufrieden ! :D

    • @ Superspeedy: Es handelt sich nicht um den 1.8T, sondern um nen 5er GTI...

      Es geht auch nicht darum, wo man chippen lassen kann, sondern inwiefern sich die verschieden "Chips/Software" verhalten.
      Bei dem einen gehts mehr um Drehmoment, de anderen um haltbarkeit, den anderen um Höchstgeschwindigkeit usw...und sowas findet man leider nicht so in der Suche.

    • Hallo,



      ich empfehle dir auch mal einen Blick in das GTI-Forum zu werfen, wenn es denn mal wieder funzt.

      Dort sind einige gute Tuner im Forum vertreten, die sich insbesondere mit dem GTI super auskennen.

      Dort kannst du auch Erfahrungsberichte nachlesen.



      Ich war bei TechTec und bin sehr zufrieden, seit nun 13 Monaten.



      rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS

    • Ich hätte da jemanden für dich in Osnabrück mit Leistungsprüfstand.

      Infos per PN :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte