Temparaturanzeige Climatronic ?

  • Hallo
    Ich hab da mal ne Frage :]
    Meine Climatronic zeigt links die Aussentemparatur an.
    Soweit so gut da ich mein Auto heute in einer Halle stehen hatte ist mir aufgefallen das die Climatronic selbst in der Halle nur 1 °c angezeigt hat, deshalb hatte ich den Verdacht das der Aussenfühler in der Stossstange defekt ist.
    Ich hab dann an Hand der Climacodes aber eine Temparatur von 13°C an dem Aussenfühler gemessen was der tatsächlichen Temparatur in der Halle ungefähr entspricht.Deshalb verstehe ich jetzt nicht warum meine Climatronic nur 1°C im Display stehen hat, ?( vieleicht kann ja das einer von euch erklären .
    Gruß boratdi pd

    Einmal editiert, zuletzt von boraTDI PD ()

  • Die Temperatur wird während der Fahrt aktualisiert!!!Wenn der Wagen steht bleibt die letzt aktualisierte Temp. stehen!!!!!


    Mír ist das auch schon aufgefallen!!!!
    Hab dann mal in der Werkstatt gefragt!


    Hoffe ich konnte Dir helfen!
    Chris

  • Super für die schnelle Antwort , hatte schon Angst das mein Bora kränkelt :D

  • Moin ,
    hab da ein ganz anderes Problem......
    Seit gestern wird meine Temperatur in Farenheit und nicht mehr in Grad angezeigt .... 8o
    Dazu müßt Ihr wissen das mein Bedienteil wegen Großbaustelle im Fussraum liegt..... ;)
    Wie kann ich die Anzeige wieder auf Temperatur umstellen ????
    Hab mich in der Suche schon mal umgesehen, aber unter Climacodes nichts gefunden oder habs überlesen....... 8)

  • Wie? Hat die sich einfach von selber umgestellt? Oder haste Climacodes ausprobiert und da ist was schiefgelaufen? :D

  • Ja, hab mich ja selbst voll erschrocken...... 8o
    Ne, umgestellt hab ich nix..... sonst wüßt ich ja wie ich wieder auf Grad Celsius umstellen müßte..... =)
    War auf einmal so.....

  • Ich glaube das war auto und econ zusammen drücken, dann kannste von Celsius auf Fahrenheit umstellen.


    Das mit dem das die climatronic die letzte Temperatur anzeigt ist blödsinn, wenn ich mein auto morgens bei 15°C auf den Parkplatz stelle und nachmittags bei 30°C einsteige zeigt die Climatronic auch sofort die jetzige temperatur an.

  • Jau stimmt, habs gerade ausprobiert *Auto* und *Econ* zusammen drücken, dann kann man zwischen Farenheit und Grad wechseln....


    Danke.... :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!