Zwei Antennenstecker am RCD300! Welcher ist für welche Antenne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zwei Antennenstecker am RCD300! Welcher ist für welche Antenne?

      Hallo,

      an meinem RCD300 sind zwei Antennenstecker angeschlossen.

      Ich würde gerne wissen welcher Stecker für welche Antenne ist.

      Da ich nun für mein mobiles Navi einen Adapter erstanden habe, um das TMC-Signal über die Farzeugantenne zu holen, würde ich gerne wissen, an welchem Antennenstecker ich diesen Adapter am besten anschließe.

      Danke.

    • Hmmm also laut Beschreibung von VW sind beide für den "Anschluss für Antennenleitung zur Antenne in der Rückblickscheibe"


      Noch ne Info gefunden:
      Das RCD 300 hat 2 Tuner die von je einer Antenne versorgt werden. Daraus bildet dann die Radioelectronic ein Summensignal das entsprechend weiterverarbeitet wird. Legst Du einen Eingang still, sollte das mit dem Empfang nicht mehr weit her sein.

      Beide Ausgänge leiten 12V zum Antennenverstärker. Und genau da wird das Problem liegen.. frag beim Hersteller vom Adapter nach, ob der 12V verträgt, sonst raucht er dir direkt ab!
      Golf GT Sport 2.0TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mscsnoopy ()

    • der braune stecker ist für die scheibenantenne, nur denn hab ich an meinem NC2010 drann und 1a empfang. ich hab meine stabantenne gegen eine stummelantenne getauscht mit der ich nichtmal 2 balken bekomme...