Entscheidungshilfe Sommerreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Entscheidungshilfe Sommerreifen

      Grüß euch,
      fahre nen Golf 5 Ur-GT TSI und steh gerade vor follgender entscheidung. Hinten sind bei mir Dunlop Sport 01 Montiert. Jetzt brauch ich neue Reifen für vorn.
      Zur auswahl steht der Dunlop Sport 01 und der Conti Sport Contakt 3. (Der Dunlop wäre 10€ pro Reifen billiger)
      Welchen soll ich nehmen, wie ist der Verschleiß.
      Der Conti ist wohl der bessere. Aber ich hab ja hinten schon den Dunlop drauf. Also was soll ich machen

      Das schlimme muss mich in den nächsten 15 min entscheiden. Danke

      Hab mich jetzt für den Dunlop entschieden, da ich mir dachte 4 gleiche
      Reifen harmonieren besser. Hoffe das war die Richtige entscheidung, da
      ich den Sport Contakt schon für bissle besser halte.

      Edit by Suki: Bitte keine Doppelposts!!!!

      "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suki ()

    • Hey,

      ich hätte mich auch für den Dunlop entschieden... nicht weil der besser ist als der Conti... habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es immer von Vorteil ist, wenn man vier gleiche Reifen auf dem Auto hat ;)

      Grüße