Cool Blue Standlicht vs. Narva H6W BLUE - NARVA

  • Wollt mal fragen, wer mit den Birnen Erfahrung gesammelt hat!


    Da ich die AngelEyes von In.Pro habe, wollte ich gerne weiß ausgeleuchtete Ringe.


    X-Tuning, der die Narva Birnen vertreibt, meinte, dass diese Birnen bei den E36 Standlichtringen verbaut werden und ein helles, weißes Licht abgeben, also ne sehr gute Leuchtkraft haben!!


    Nur 5,99€ pro BIRNE is mir ein bissel ZU teuer


    [Blockierte Grafik: http://www.x-tuning.de/shop/assets/big/H6W-RPB.jpg]

  • Also ich habe die Narva drin, da das die
    einzigen waren die diese "Blue" Birnen
    in H6W (sind doch diese Birnen in Xenon SW oder?)
    hatten und bin damit sehr zufrieden.
    Der Look ist besser als bei Philips. Finde aber
    das Osram da immer noch dem Xenon
    am nähesten kommt.
    Leider ist mir letzte Woche eine Birne kaputt
    durchgebrannt (hatte die jetzt 1 Jahr drin).

  • Also ich hab die Narvas drinnen und habe mir trotzdem nochmal die Cool Blue gekauft zum Vergleich und ich finde die Narvas "Xenonnäher". Hab also die Narvas drinnen gelassen.
    (unabhängig davon kosten die Cool Blue im Handel 20 Euro / Paar und mit den Narvas kommt man auf 12 Euro) Bei Ebay bekommt man die Cool Blue aber nachgeworfen...
    MFG
    Max

  • OT:
    Danke noch mal M-A-X, für die kleine Spende (Deine alten Standlichter) am Aartalsee!


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von TheZero
    Finde aber
    das Osram da immer noch dem Xenon
    am nähesten kommt.


    Und we heißt die Osram Birne fürs Standlicht?
    Habe mit einem Verkäufer geredet, der selbst H4/H1 von Osram hat und er meinte, die sehen bläulich aus und das finde ich nicht dolle! Sollen ja WEISS/bläulich leuchten!!


    Und könnt Ihr mir was wegen der Leuchtkraft der Osram, bzw. der Narva sagen?


    Wo gibt es die Narva, hab bei eBay nix gefunden :(

  • Narva gibts bei so nen Internetversandshop (irgend was mit x-tuning???)
    Ich finde die Teile halt näher am Xenon als die "Osram Cool Blue" H1 / H4 sind ja auch kein Standlicht... Das licht schimmert vielleicht bläulicher...
    Die Standlichtteile sind auch leicht bläulich, aber halt das beste, was es z.Zt. LEGAL gibt...
    MFG
    Max
    EDIT: Hier der Link:
    http://www.x-tuning.de/shop/pi653571849.htm?categoryId=20
    MFG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Na, das H1 und H4 keine Standlichtbirnen sind, weiß ich auch :P Nur der Verkäufer meinte, dass er H1 und H7 von Osram hat und die bläulicher sind, als andere Birnen und ich will KEINE blaues, sondern WEISSES Standlicht!


    X-tuning kenn ich, die gewähren auf höhere Mengen Rabatt und auch nur paar Cent, also nicht das gelbe vom Ei!


    Die wollten mir die Versandkosten erstatten (4,95-6€) bei einem Eiinkaufswert von 108€

  • Habe nur eine Frage, ich habe ganz normale Scheinwerfer also keine Xenon, und wollte fragen ob die H6W Blue Narva reinpassen als Standlichtbirne, denn auf dem Bild sieht man das nicht ob das passt, denn Standlichter haben ja meistens Glassockel, oder


    Hoffe mir kann jemand helfen ?


    Danke


    Gruß


    Jens

  • Da hab ich auch ne Frage zu:
    Also sind welche von den o.g. Brinen von der Helligkeit / Weißheit besser als Leds??
    Was könnt ihr für Abblendlicht/Fernlicht empfehlen??

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Also sind welche von den o.g. Brinen von der Helligkeit / Weißheit besser als Leds??


    NEIN
    Was könnt ihr für Abblendlicht/Fernlicht empfehlen??


    Philips Cool Blue oder Osram SilverStar

  • Philips Cool Blue?? Ich kenne nur Bluevision!
    Sind wohl neuer?
    Von der Helligkeit/Weißheit sind aber wohl auch die PS am besten?!

  • Also ich hatte die Narva HW5W Blue mal im Vergleich mit den Philips Blue Vision Ultra Standlichtbirnen drinnen (allerdings Glassockel) und die Philips waren eindeutig weißer als die Narva.

  • Ich kann die Philips Blue Vision (H6W/14.95EUR) ebenfalls empfehlen, sind einen Tick heller als die Serienfunzeln (Osram) --> Golf IV.

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!