Detroit 18" Nachbau, aber welche Reifenbreite ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Detroit 18" Nachbau, aber welche Reifenbreite ??

      Hallo,

      Habe heute meine Felgen bekommen. Es sind die Detroit GTI VI Nachbauten 18" Felgen von SAT(8x18 ET45 5x112). Eigentlich wollte ich ja auf alle 4 Felgen die Reifenbreite 225/40R18 draufmachen. Jetzt habe ich im Teilegutachten gesehen das es sogar möglich ist auf der hinterachse eine Reifenbreite 245/35 R18 draufzumachen. Da ich absoluter leihe bei sowas bin, wollte ich euch fragen ob das jetzt wirklich möglich ist und ob es da irgendwelche probleme geben könnte. Ich hab euch mal ein bild von der felge (wo die blöden nabendeckel net mal passen habs auf dem bild nur drauf gelegt, werd mir wohl bei vw welche besorgen müssenl) und ein bild vom teilegutachten.

      Fahrzeug:
      Golf V Bj2004 Limousine 1,9TDI Sportline

      vorne 225/40 R18
      hinten 245/35 R18 ja oder nein ????

      Danke für jede Antwort.


      MFG: ML86


      Foto: Teilegutachten:


      Foto: Felge

    • Servus,

      schöne Felgen hast du Dir da geholt.

      Also meines Erachtens ist die optimale Reifenwahl beim Golf V 225/40 R18 ... Das passt mit der ET 45 auch bei ner ordentlichen Tieferlegung noch schön in die Radkästen.

      Bei 245 wulzt der Reifen auf der Felge. Du wirst zur Schnecke - verbrauchst wesentlich mehr Sprit. Und naja wie es mit der Tieferlegung aussieht weiuß ich nicht, aber es dürfte sehr sehr eng werden.

      Hol Dir 225er , dann bist du glücklich

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Okay, ich werd dann die 225 für alle 4 Felgen nehmen. Ich werd mich dann die nächsten Wochen im Alex höre, damit er mir mal ein gutes angebot für Sportcontact reifen machen kann. Wenn die die dinger drauf hab mach ich fotos ;-)).

      Nochmal danke an an euch beide für die Antworten.


      MFG: ML86

    • So hab mir gestern die Continental SportContact3 225/40 ZR18 Y XL FR geholt. Hab die Reifen beim Alex(tuningteileversand) bestellt und einen Superpreis bekommen. Hab alle 4 Reifen für 500euro bekommen. So morgen werd ich mal gucken ob der Reifehändler zeit hat um mir die Felgen+Reifen Montieren kann.

      Danke nochmal an alle Tipps ;-)))