Fahrgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrgeräusche

      Hallo,

      vielleicht hat hier ja jmd. eine Idee.
      Ich habe bei meinem Golf V, in jedem Gang, Geräusche, ein leises Schleifgerräusch. Sobald ich das Kupplungspedal (ganz) leicht antippe und halte, ist das Geräusch sofort weg. Lasse ich die Kuppulng los, ist das Geräusch wieder da.

      Es tritt in jedem Gang auf und ich trete die Kupplung nicht sondern berühre sie nur ganz leicht.

      Hat jemand eine Idee?

      Der Wagen hat 70000 Km gelaufen.

      Dankbar für jeden Tipp ist
      Blair

    • Vlt. sind die Membranfedern der Kupplung eingelaufen. Bei uns in der Garage hatte ein Nissan Micra solch ein Problem.

      Nachdem wir die Kupplung ausgetauscht haben war das Geräusch weg. Jedoch ist es bei so einem Problem sehr schwer eine Ferndiagnose zu erstellen. :huh:

    • OCTED300 schrieb:

      Vlt. sind die Membranfedern der Kupplung eingelaufen. Bei uns in der Garage hatte ein Nissan Micra solch ein Problem.

      Nachdem wir die Kupplung ausgetauscht haben war das Geräusch weg. Jedoch ist es bei so einem Problem sehr schwer eine Ferndiagnose zu erstellen. :huh:
      Vielen Dank für die Antwort.

      Die Fehlerdiagnose ist genau mein Problem, eine Werkstatt wollte das ganze Getriebe ausbauen und sich das Austritslager ansehen. Ca. 5-7 Stunden Arbeit. Wenn es nicht das Lager ist, sitze ich trotzdem auf den Kosten.

      Ich dachte vielleicht kennt ein anderer Golffahrer das Problem.