Fahrgeräusche

  • Hallo,


    vielleicht hat hier ja jmd. eine Idee.
    Ich habe bei meinem Golf V, in jedem Gang, Geräusche, ein leises Schleifgerräusch. Sobald ich das Kupplungspedal (ganz) leicht antippe und halte, ist das Geräusch sofort weg. Lasse ich die Kuppulng los, ist das Geräusch wieder da.


    Es tritt in jedem Gang auf und ich trete die Kupplung nicht sondern berühre sie nur ganz leicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Der Wagen hat 70000 Km gelaufen.


    Dankbar für jeden Tipp ist
    Blair

  • Vlt. sind die Membranfedern der Kupplung eingelaufen. Bei uns in der Garage hatte ein Nissan Micra solch ein Problem.


    Nachdem wir die Kupplung ausgetauscht haben war das Geräusch weg. Jedoch ist es bei so einem Problem sehr schwer eine Ferndiagnose zu erstellen. :huh:

  • Vlt. sind die Membranfedern der Kupplung eingelaufen. Bei uns in der Garage hatte ein Nissan Micra solch ein Problem.


    Nachdem wir die Kupplung ausgetauscht haben war das Geräusch weg. Jedoch ist es bei so einem Problem sehr schwer eine Ferndiagnose zu erstellen. :huh:

    Vielen Dank für die Antwort.


    Die Fehlerdiagnose ist genau mein Problem, eine Werkstatt wollte das ganze Getriebe ausbauen und sich das Austritslager ansehen. Ca. 5-7 Stunden Arbeit. Wenn es nicht das Lager ist, sitze ich trotzdem auf den Kosten.


    Ich dachte vielleicht kennt ein anderer Golffahrer das Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!