8,5j x 18Zoll ET=50 auf golf 5 passt das?

  • 8,5j x 18Zoll ET=50 auf golf 5 passt das?



    Hi, bin neu hier, deswegen bitte nicht gleich ausflippen wenn ich was falsch machen sollte .


    Also ich habe mir neue Felgen von Oxigin gekauft ( oxigin 14 Black Polish 8,5j 18Zoll ET=50)


    Jetzt meine Frage: kann ich diese Breiten Felgen überhaupt so problemlos auf meinen Golf machen??


    Ich denke mal das da überhaupt nicht so viel Platz ist und ich evl. Distanzscheiben bräuchte.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. ?(



    Ach und noch was: Sieht das nicht doof aus auf ner 8,5j Felge 225/40er Reifen. Da steht doch die Felge auserhalb des Reifens oder?

  • zuerst frage ich mich warum du dir ne Felge kaufst und im nachhinein fragst ob diese passt? erscheint mir nicht ganz logisch. :D
    aber ja, ohne tieferlegung sollte das gut passen auch mit einer kleinen tieferlegung von 20 mm sollte das noch ohne probleme funktionieren.

    Golf V GTI Edition 30

  • Haha^^ das kam davon weil ich nie gedacht hätte das 8,5j so breit ist. Da sind die 17 zoll Gt Alus ja nix dagegen :P

  • 8,5 et 50 paßt problemlos selbst mit ner tieferlegung...ich fahre selbst 8,5x19 und das sogar mit ner 42er et und 225/35 in verbindung mit 50/30mm tiefgang ohne das was schleift...nur schrauben vorne entfernt ....und 225 auf 8,5 sieht hammergeil aus...der zieht sich richtig schön :)

  • Ich habe mir vom Felgenhändler letzte woche 8x18zoll Felgen mit ET 50 auf meinen Golf stecken lassen. Es geht sich haarscharf aus dass nichts vom Radkasten raussteht. Also kann ich mir nicht vorstellen dass sich 8,5er ausgehen ohne den Radkasten zu ziehen.

  • also ich bin auch mal gespannt aber eigentlich ganz guter dinge :)


    morgen lass ich mir die reifen drauf machen..


    Ich werde dann auch mal ein Bild hochladen. :D

  • Ich habe mir vom Felgenhändler letzte woche 8x18zoll Felgen mit ET 50 auf meinen Golf stecken lassen. Es geht sich haarscharf aus dass nichts vom Radkasten raussteht. Also kann ich mir nicht vorstellen dass sich 8,5er ausgehen ohne den Radkasten zu ziehen.


    8x18 et 50 haarscharf ?( auch wenn es deine vorstellungskraft übersteigt, 8,5 x 19 ET 42 auf 225/35 -19 plus 5o/30mm tieferlegung paßt ohne probleme!!!!


    nur schraube raus :D

  • die felge passt perfekt habe die gleiche in 19 zoll und eine tieferlegung von 50mm!!
    da schleift nix nur vorne im radkasten muss die berühmte schraube raus bei einer tieferlegung!!


    gruss toni ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Hi Toni, was has du da für Reifen drauf. weil mir wurde gesagt das ich keine 225er drauf machen darf :(


    Steht auch so im Gutachten..


    Also müssen jetzt wohl 215/40 R18 drauf

  • ich hab rundum 225er dunlop sport maxx!!
    komisch bei mir im gutachten stand 225er drin!!
    darfst du überhaupt 215er fahren wegen der achslast fahren,weil unsere motoren sind schwer!!
    ich hatte vorher auch 17 zöller mit 225 drauf gehabt!!!

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Ich bin leider kein Spezialist in Sachen Felgen. Der Händler hat gemeint es wäre zu knapp und ich soll mir lieber 7,5j nehmen. Ich dachte mir ich kann einem Fachmann vertrauen. Oder sind die Auflagen in Österreich und Deutschland anders? Kömme nämlich aus dem Süden Österreichs...




    mfg Perli77

    Einmal editiert, zuletzt von Perli77 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!