3M DI-NOC Folie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3M DI-NOC Folie

      Hey,

      werd mir die tage mal diese folie (http://www.foliencenter24.com/di-noc-me ... 22cm.html#) bestellen und damit meine dekorleisten beziehen...hab ja nen trendline :whistling:

      hat schon jemand erfahrung mit dieser folie? qualität? optik?

      gruss

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • Gar keiner Erfahrung mit besagtem Hersteller? Würd mich auch brennend interessieren! Habe vor einige Teile, wie z.b. die Zierleisten vom GT/GT Sport Grill bzw. eventuell auch die Gitter, Spiegelgehäuse zu folieren. Eben ein paar nette Akzente setzen :thumbsup: Meiner ist noch ziemlich OEM, was das Exterieur angeht, und ich will mein Schätzkchen nicht mit schlechten Materialen verpfuschen. :S

      Würd mich über Tipps was die Wahl der Folien angeht sehr freuen...

      Grüße aus dem Norden
      Kristoff

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.
    • Hallo

      Also ich hab schon n paar Teile damit gemacht(VW-Zeichen im Grill, B-Säulen Verkleidung, Lenkradclips)
      Ich find die Folie echt gut, lässt sich gut verarbeiten, und die Optik find ich auch gut, leider kann ich kein Vergleich ziehen da ich noch nicht mit anderen Folien gearbeitet habe.

    • Hallo Matze1.4,

      hast du vielleicht Fotos von den besagten Teilen? Wäre mal ganz gut zu sehen, wie ein "Leihe", also jemand, der das nicht regelmäßig macht, verarbeitet bekommt. Vor allem bei den friemeligen Teilen wie VW Emblem.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.
    • ja hab welche nur nicht besonders gute^^ also bei teilen wie der b-Säulen Verkleidung is das kinderleicht .

      so hier mal das VW zeichen: (leider nur im verbauten Zustand)







      wie gesagt sind nicht besonders gute Bilder^^ hoffe du kannst was damit anfangen.

    • Danke für die Bilder! Besser schlechte Bilder, als gar keine! :thumbsup: Und so schlecht sind die ja nun auch nicht!
      Du hast die Folie nur auf die Frontseite vom Emblem geklebt, right? Zumindest beim unteren meine ich das zu erkennen. ^^ Beim oberen sieht man das leider nicht so gut. Würd mich interessieren, wenn du die innenseiten auch beklebt hast (oberes), wie du das realisiert hast.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.
    • also ich hab das Emblem ganznormal ausgebaut (Chromteil+Plastikhalter) , danach hab dich das Chromteil vom Halter gelöst. Beim 1. Versuch hab ich die Folie einfach draufgelegt und versucht die Innenräume auch zu bekleben, dies ging aber nicht da diese zu Tief waren^^. also es ist nur das aus "Chrom" beklebt.(Hab mir ein reserve Zeichen gekauft^^ da war der Plastikhalter dann schwarz (nicht wie mein erster so komisch grau^^ da hat es mich dann nicht gestört dass die Innenräume nicht beklebt sind.)

    • So in etwa hab ich mir das schone gedacht... :D Mal schauen, wie ich das realisiere...Muss ich mir nochal richtig ausmalen. Hab mittlerweile noch Rückmeldung aus nem anderen Bereich bekommen, was Quali und Montage usw. angeht. Derjenige welche arbeitet professionell im Foliendesign-Bereich und arbeitet mit Produkten mehreren namenhafter Hersteller. Er konnte die Folien von 3M generell nur Empfehlen. Scheinen also sehr gut zu sein. Ich werds riskieren und dann nochmal berichten!

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.
    • Moin,hab mit der folie schon rect viel gearbeitet, viel im innenraum(dekorleisten, mittelkonsolblenden,b säulen verkleidung)
      aussen hab ich meine lippe und mein gti grill damit bezogen.Kann die folie nur empfehlen! super zeug gut verarbeitbar und nicht zuu teuer.
      Werd dämnächst auch motorhaube und kofferraum deckel beziehen:P

      Der user daju-v6 hat sein g4 komplett damit folieren lassen;)

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • Hallo alexrims,

      hab mir grade dein Auto angeschaut, jetzt ist mir aufgefallen, dass die folie bei dir glänz. Hast du sie lackiert?? wenn ja würd ich gern wissen wie^^

      edit: vergessen dein Golf zu loben ist echt schön geworden :)

    • @Matze1.4 Vielen Dank! ;)

      @alexrims

      Erstmal ein Kommentar zu deinem Golf: Wirklich sehr gelungen! Ich find den Karo-Bezug für meinen Geschmack etwas zu extrem (mein Geschmack zählt ja aber nicht, es soll ja dir gefallen) aber ansonsten echt top! Mein Kompliment! :thumbup:

      Und nun bac to topic: Bist du sicher, dass du die 3M Folie meinst? Weil ich hab mir die Fahrzeugvorstellung von daju-v6 angeschaut und da ist die Rede von einer Foliatec Folie. Ich mein nur, dann hätte man noch eine alternative, wen diese Folie von Foliatec auch so gut ist...

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.
    • Wie dick ist die Folie eigentlich? Ich würde gerne die Blenden der Mittelkonsole (also den Rahmen rund um Radio und Klima bis oben zur Ablage) damit folieren - nur wenn ich dann um die Kanten folieren, paßt das dann überhaupt noch rein?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft