3M DI-NOC Folie

  • Also, wenn du es lackieren möchtest, kannst du auch die GTI B-Säule kaufen. Kommt sicher
    günstiger und sieht dann super aus.
    Wenn du es aber in Carbonlook haben möchtes, wäre evtl. Transferdruck für dich
    interessant.


    Du meinst sicher die Außenspiegelabdeckung, oder?
    Die würd ich in Wagenfarbe lackieren lassen. Ich denek das ist schwer zum folieren.


    Also ich habe folgende Optionen:
    1- B-Säule (GTI) und Spiegelgehäuse lackieren lassen (habe leider einen Trendline mit nicht lackierten Spiegelgehäuse)
    2- B-Säule und Spiegelgehäuse mit der 3M Carbon-Folie zu überziehen (ein Kumpel ist Folienspezialist, der wird den Spiegel schon schaffen)
    3- B-Säule , Spiegelgehäuse und die vier Streben des Frontgrills mit der 3M Carbon-Folie überziehen.


    1. Sieht sicher gut aus, wertet das Auto sehr auf. Würde ich auf der sicheren Seite sein - dagegen sprechen die Kosten (VW + Lackierung) und der Zeitaufwand.
    2. -3.Wäre einzigartig und mal etwas anderes, billig, rückrüstbar und am SA erledigt - dagegn spricht, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann, wie das wohl aussehen wird bzw. ob es nach etwas aussehen würde.


    Da ich noch Folie nachbestellen müsste, muss ich langsam eine Entscheidung treffen... Luxusprobleme :D aber ist sooo schwer...


    Was meinst du Skilly? Was meint das Forum?
    Schöne Grüße, Heiko

    Gruß Heiko.

  • Zitat

    1- B-Säule (GTI) und Spiegelgehäuse lackieren lassen (habe leider einen Trendline mit nicht lackierten Spiegelgehäuse)

    komsich, hab auch nurn Trendline, aber bei mir waren die Spiegelgehäuse lackiert. ist wohl optional.


    Also, die Spiegelgehäuse würde ich lackierne lassen und die B-Säule vom GTI Nehemen, kostet 24 € das stück.

    Zitat


    2- B-Säule und Spiegelgehäuse mit der 3M Carbon-Folie zu überziehen (ein Kumpel ist Folienspezialist, der wird den Spiegel schon schaffen)

    das wär echt mal was anderes... aber ich finde die Carbonfolie sieht nicht besonderst aus ohne Klarlack,
    weil einfach so sieht das nur bescheiden aus, finde ich. Wenn du aber mit Klarlack einen Tiefeneffect erzielst
    wie bei echtem Carbon, würd es evtl gut aussehn.

  • Also ich habe mich entschieden:


    Auto bleibt außen erstmal wie es ist. Ich werde wahrscheinlich in absehbarer Zeit die Spiegel und die B-Säule lackieren lassen. Da ich aber ab SA erstmal drei Monate nicht mehr in KA wohne, wird dieses Projekt vorerst verschoben.


    Wenn ich mir etwas vor dem geistigen Auge nicht vorstellen kann, dann hat das meistens auch etwas zu heißen ;). Und wie Skilly sagte, wenn die Folie nicht lackiert wird (habe mir mal lackierte Carbon-Spiegelgehäuse bei google angeschaut), sieht das „billig“ aus.


    Dafür werde ich aber das Armaturenbrett/die Mittelkonsole mit der Folie, welche schon bei mir liegt, bekleben.


    Hat jemand vlt zufällig eine Schablone der Mittelkonsole / Bzw auch wieder so eine tolle Anleitung, wie ich die Teile rausnehmen kann?


    Ich bedanke mich für dein Interesse und deine Ausdauer Skilly! :thumbup:

    Gruß Heiko.

  • Zitat

    Ich bedanke mich für dein Interesse und deine Ausdauer Skilly! :thumbup:

    ja, klar gerne. Dafür sind wir ja hier :D


    Und bitte gleich bilder Posten wenn dus fertig hast.


    PS: Wir zeit das du mal eine Fahrzeugvorstellung hier bei uns machst ;)

  • ja, klar gerne. Dafür sind wir ja hier :D


    Und bitte gleich bilder Posten wenn dus fertig hast.


    PS: Wir zeit das du mal eine Fahrzeugvorstellung hier bei uns machst ;)


    Die Fahrzeugvorstellung hätte schon längst erfolgen sollen, aber meine 18er lassen - dank Vulkan Eyjafjalla - auf sich warten. Sollten diese oder nächste Woche noch kommen.

    Gruß Heiko.

  • Zu den nichtlackierten "Trendline"Außenspiegeln:
    Ab MJ 07 hat VW auf Nicht-Lackierte Außenspiegeln umgestellt (Nur für Trendline)


    Was kosten eig die GTI Teile für nen 5-Türer?
    Wollte demnächst meine lacken lassen, und mein Teilefuzzie ist dummerweise krank (der Ersatzkerl ist unfreundlich und will den Preis nur bei einer Bestellung rausrücken :thumbdown: )


    mfg

  • Zu den nichtlackierten "Trendline"Außenspiegeln:
    Ab MJ 07 hat VW auf Nicht-Lackierte Außenspiegeln umgestellt (Nur für Trendline)


    Was kosten eig die GTI Teile für nen 5-Türer?
    Wollte demnächst meine lacken lassen, und mein Teilefuzzie ist dummerweise krank (der Ersatzkerl ist unfreundlich und will den Preis nur bei einer Bestellung rausrücken :thumbdown: )


    mfg

    des hab ich aus TN Forum :) (doch schon was älter die preise :D )


    B-Säulenverkleidung aussen vom GTI 4 Türer:
    Für Vorderen Türen:
    TN - 1K4 837 901 B 041 - Blende für Türfesnterrahmen links (4-türig) - Preis: 10,35 € incl. 19% Mwst.
    Preisstand januar 2010: 17,79 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1K4 837 902 B 041 - Blende für Türfesnterrahmen rechts (4-türig) - Preis: 10,35 € incl. 19% Mwst.
    Preisstand januar 2010: 17,79 € incl. 19% Mwst.


    Für hinteren Türen:
    TN - 1K6 839 901 A 041 - B-Säulenverkleidung aussen "GTI" links hinten - Preis: 15,41 € incl. 19% Mwst.
    Preisstand januar 2010: 17,97 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1K6 839 902 A 041 - B-Säulenverkleidung aussen "GTI" rechts hinten - Preis: 15,41 € incl. 19% Mwst.
    Preisstand januar 2010: 17,97 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1K6 839 407 D 041 - Führungsschiene "GTI" links hinten - Preis: 17,28 € incl. 19% Mwst.
    Preisstand januar 2010: 18,27 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1K6 839 408 D 041 - Führungsschiene "GTI" rechts hinten - Preis: 17,28 € incl. 19% Mwst.
    Preisstand januar 2010: 18,27 € incl. 19% Mwst.


    Führungsschiene: Das bei den "normalen" Golfs (4-türer) noch unlackierte Teil an der Heckscheibe, wo diese hoch und runter fährt.
    Also das schmale Teil zwischen dem beweglichem und unbeweglichem Glas.


    hoffe ich konnte dir helfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von matze1.4 ()

  • Zu den nichtlackierten "Trendline"Außenspiegeln:
    Ab MJ 07 hat VW auf Nicht-Lackierte Außenspiegeln umgestellt (Nur für Trendline)


    mfg


    Danke für die Info. Habe ich noch nicht gewusst. Also sind unlackierte Seitenspiegel ja eigentlich ein Zeichen für neuere Modelle :D


    Ich finde es frech, dass VW für die GTI-Säulenverkleidung 17,79€ will und für die Führungsschiene 18,27€!!!

    Gruß Heiko.

  • Eben,
    da würde es sich ja richtig lohnen, wenn man die teile selbst lackiert (sofern man lackieren kann^^) oder die in schwarz glänzend foliert...


    Glaubs ja nicht... wollen mehr Geld für n dünnes stück Plastik als für die dicken teile :thumbdown:

  • So - mal auf die Schnelle ein Bild von meinen Folierungen...
    Sind wie gesagt keine Profiarbeit, mir gefällts aber!
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100504/temp/3xrzpei4.jpg]

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Die Fehler die du siehst, sieht sonst kein Mensch!
    sieht gut aus. Eine Überlegung wäre doch, vlt noch den Radio mitzumachen?


    Hast du fürs beklben alles ausgebaut gehabt ??

    Gruß Heiko.

  • Danke für die Blumen "g"
    Klar, war alles ausgebaut - anders könnte das imho auch gar nicht klappen

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Danke für die Blumen "g"
    Klar, war alles ausgebaut - anders könnte das imho auch gar nicht klappen


    Wie hast du die Luftung ausgebau bekommen? bei mir hängt am oberen Teil die ganz Lüftung mit dran!


    Danke

    Gruß Heiko.

  • Das Problem hatte ich auch, aber nach ein wenig kucken und rütteln stellte ich fest, daß die gesamte Lüfungseinheit eingeklipst ist.
    Kann ich schwer beschreiben, aber unterhalb sitzen zwei größere Klips, die ich mit einem flachen breiten Schraubenzieher ausgehebelt hab. Dann konnte ich durchs vorsichtige Rütteln auch die auf der anderen Seite der Lüftungseinheit irgendwie erwischen...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Das Problem hatte ich auch, aber nach ein wenig kucken und rütteln stellte ich fest, daß die gesamte Lüfungseinheit eingeklipst ist.
    Kann ich schwer beschreiben, aber unterhalb sitzen zwei größere Klips, die ich mit einem flachen breiten Schraubenzieher ausgehebelt hab. Dann konnte ich durchs vorsichtige Rütteln auch die auf der anderen Seite der Lüftungseinheit irgendwie erwischen...


    Ok danke, ich werde es morgen erneut versuchen... ich habe immer furchtbare Angst etwas kaputt zu machen.
    Du hast auch nur das normale Ablagefach oder?
    Weil die Anleitungen die ich habe, beschreiben den Ausbau mit Climatronic. Ich glaub bei uns ist nur:
    - Gummimatte weg
    - 2 Schrauben lösen
    - 1 Teil ausgebaut
    - dann die 3 Clips hinten eindrücken (das zu entfernen gelang mir dann nicht) und dann habe ich gemerkt, dass die Lüftung dran hängt. und hab aufgehört.


    War das - also der Aufbau - bei dir gleich? Nach den 3 Clips muss ich da mehr gewalt aufbringen um es heraus zu bekommen?


    Danke

    Gruß Heiko.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!