Detroit Felgen auf Golf V mit Auflagen. Warum?

  • Hallo zusammen.
    Ich hab nochmal eine Frage.
    Ich habe nun nochmal bei VW angerufen und gefragt was ich beachten muss bei 18" Felgen mit einer Bereifung von 225/40 R18 92Y. Da steht im Teilegutachten die sind nur zulässig für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und einen Sturz an der Hinterachse von 1°45´. Der Mitarbeiter meinte, dass sei wichtig, weil VW irgendwann mal wohl eine solche Rad/Reifenkombination ausprobiert hat und er meinte dazu noch, das eventuell Folgen sein könnten, wenn ich das nicht mache, das die Reifen einen Schlag bekommen könnten.
    Nun meine Frage, ist das wegen dem gewissen Sicherheitspuffer, oder hat das doch seinen Grund?
    Ich habe auch nur ein normales Comfortfahrwerk.
    Ach ist das kompliziert!:-(
    Hat vielleicht jemand schon einmal die Detroit auf seinen normalen Golf V drauf gezogen!

  • Also die Detroits kannst du ohne Probleme auch auf einem Normalo-Golf fahren.
    VW macht halt die Vorgabe. Dafür wäre bei einem Sportfahrwerk keine Eintragung erforderlich.


    Jedoch fahren auch einige selbst 20" auf einem Normalo-Golf.

    Gruß Thomas

  • Hi,


    ich habe das Gutachten auch hier liegen, aber wo finde ich das, das die nur zulässig für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk sein sollen? Das steht bei mir nicht drin!


    Fahre sie auf einem Golf V Variant, allerdings mit Gewinde!


    Gruß FRank

  • huhu,


    also, seite 91 und 10.1 golf, golf4 modelljahr 04 bis 06.:) und dann bei abänderungen!

  • :?:
    was ist das denn für ein Gutachten?


    Golf, Golf 4 Modelljahr 04-06?
    Bei mir gibt es keine Seite 91
    Das Gutachten muss für Fahrzeuge Typ 1K, 1KM, 1KP sein!
    Gruß FRank

  • ja ich hab ein 1k modell!
    aber danke für´s nachschauen!!!

  • hast du das Gutachten wo auch 1K drin steht?


    Gruß FRank

  • ne, ich habe nur diese eine seite bekommen, wo das mit der rad/reifenkombination steht für golf und golf 4motion typ 1k, modelljahr 04 bis 06.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!