Freie Symbole im Tacho ansteuerbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Freie Symbole im Tacho ansteuerbar ?

      Guten Morgen!

      Weiß vielleicht jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, im Kombiinstrument ungenutzte "Symbole" anzusteuern?

      Ich beschreib es einfach mal an Hand meines alten Autos. Dort konnte man den Tacho öffnen, wenn keine LED an der Stelle war, eine einlöten (in dem Falle war es ein Symbol für einen Anhänger an der AHK) und dieses Symbol dann über eine Leitung am Tachostecker ansteuern.

      In Zeiten von Can-Bus wage ich es ja schon fast zu bezweiflen, dass dieser "Trick" noch funktioniert.... :|

      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!