DTS Gewindefahrwerk -> Top oder Flop?

  • Hinten bin ich ganz unten und vorne hab ich noch 2cm Restgewinde.
    Ich hab jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf, wie groß der TÜV-Bereich ist, aber ich gehe mal davon aus, dass ich nicht mehr drin liege :whistling:

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • Dafür sieht er aber noch recht hoch aus ?(


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • :wacko: Sorry, aber da bin ich ja mit meinen Eibach 45/35mm Federn fast tiefer. Also für mich wäre das Fahrwerk keine Option.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass muss doch tiefer gehen oO
    guck mal bitte nach ob da nich doch noch restgewinde da is :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hab grad mal auf der DTS Seite nachgeguckt, da gibt es ein Gewindefahrwerk mit 65mm und eins mit nur 50mm maximaler Tieferlegung (je nach Achslast??).


    Wenn hinten kein Restgewinde mehr ist, dann ist das doch ganz schön wenig...:(

    Gruß triky

  • hmm das ist wirklich wenig...
    Ich habe das DTS auch immer im Kopf gehabt aber wenn das hinten scho alles sein soll ist das mehr als dürftig!
    Lg.

  • Es wäre mal gut zu wissen ob PRoFeSSoR das 50er oder 65er hat...


    wobei diese angaben auch nur der tüv-geprüfte bereich sind!


    Hier ein auszug aus der dts-ebay-auktion:

    Zitat


    Das Non Plus Ultra für den Individualisten. Neben der stufenlosen und individuellen Fahrzeugtieferlegung innerhalb des TÜV geprüften Verstellbereichs von bis zu 80 mm Tieferlegung,...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Jo würde mich auch interessieren ob Professor das Gewinde mit 50 mm oder 65 mm Max Tieferlegung hat.


    Weil bei 65 mm tiefer müsste das hinten doch tiefer sein als auf den Bildern von ihm?


    Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir eins zu kaufen nur wenn das wirklich hinten so hoch bleibt dann werd ich doch ein anderes Gewinden kaufen müssen.




    mfg EmpTi

  • Also eigentlich hab ich schon die 65mm Version bestellt!
    Ihr bringt mich gerade echt zum grübeln.
    Vielleicht haben sie mir ja das falsche Fahrwerk geliefert? 8|


    Ich muss jedoch hinzufügen, das letzte Bild entstand kurz nachdem mein Golf auf der Hebebühne war.
    Somit musste es sich erst wieder setzen...
    Ich hab nach dem Herunterdrehen auch gedacht "boah da hat sich ja gar nix verändert an der Vorder- und Hinterachse".
    Aber mittlerweile sieht's auch wieder ganz anders aus...
    Und dann muss ich noch hinzufügen, dass meine Hinterräder ziemlich weit im Radkasten stehen.
    Mit Spurplatten würds natürlich auch wieder ganz anders aussehn (werde mir auch demnächst welche holen).


    Ich kann ja morgen nochmal ein paar Bilder machen von einem anderen Blickwinkel, wenn ich es nicht vergesse.


    Trotzdem bin ich mit dem Fahrwerk wirklich zufrieden.
    Ich wollte eine alltagstaugliche Tieferlegung, diese habe ich nun und für knapp 400€ kann man da nicht meckern! =)

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • Dann solltest du ein aktuelles Bild posten, am besten direkt von der Seite, dann wissen wir mehr :)

    Gruß triky

  • Kommt nie wieder vor! :D
    Trotzdem habt ihr mich jetzt ganz schön zum Nachdenken gebracht... ?(

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • Na dann bin ich ja mal auf aktuelle Bilder gespannt =)
    Ich werde mir das DTS nächsten Monat bestellen - bisher hört man ja nur gutes drüber :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • PRoFeSSoR und Bostik
    Seit ihr beide noch im Tüvgeprüften Bereich?Laut meinem Gutachten kann ich bis auf 32,5 Vorne und 33 cm hinten runterlassen-Achsmitte Kotflügelkante.Denke also auch das Professor entweder was falsches eingebaut hat oder es nicht stimmen kann.
    Bitte messt eure Abstände und postet sie-was steht in euren Gutachten als Maxtief vom Kotflügelabstand?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!