Xenon nachträglich Einbauen!!!

  • Habe eine frage kann man Xenon-Scheinwerfer nachträglich einfach einbauen/umbauen oder muß dafür eine spezielle Leitung etc. gelegt wedern? Oder passen die Stecker vom normalen Scheinwerfer an die Xenon´s ran, durch Adapter-Stecker??? Wäre nett wenn sich jemand meldet!!! Danke

  • "umbau xenon"


    da findest du schon mal ein paar Informationen ;)

  • Vergesst es das kann er allein nicht einbaun.
    Mein Händler sagt das es gehen würde aber halt Teuer wird, wenn sies tun müssen. Da ich plane mir Xenon nachzurüsten hab ich mich schlau gemacht.


    Mit Teilen und einbau landest du knapp bei 3000 Euros wenn du pech hast. Außerdem brauchst du ne Scheinwerferreinigungsanlage. WEnn Du die nich hast, kostet auch zwischen 200 - 400 Euro.



    Nachrüsten ist teuer aber die HErren in WOB meinten wohl dass sich alle Leute erst im Januar ein neues Auto kaufen ....

  • Zitat

    Original von Daniel
    Mogul hat auch in der FAQ eine Aleitung mit vielen Bildern verfasst



    jetzt seh ich es erst. Golf 5!!!


    Das nächste mal bitte den Prefix setzen


  • Wir sind hier im Golf V Bereich...


    Hier gibts keine Prefixe... ;)

  • Zitat

    Original von Schipp


    Wir sind hier im Golf V Bereich...


    Hier gibts keine Prefixe... ;)


    achso, hab gestern nur gesehen "xenon nachrüsten bla bla" hab nicht auf die Rubrik geachtet :(


    my fault

  • was ich net versteh ihr habt euch sicher den golf 5 neu gekauft....... wieso nehmt ihr nicht gleich die ganzen extras mit? sprich xenon und und und????

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    was ich net versteh ihr habt euch sicher den golf 5 neu gekauft....... wieso nehmt ihr nicht gleich die ganzen extras mit? sprich xenon und und und????


    dasselbe hab ich mir auch grad gedacht
    wenn man sowieso einen Neuwagen kauft, kann man das Xenon auch gleich mitbestellen
    Nachrüsten ist meistens teurer



    (anders wärs, wenn das Auto nun 3 Jahre alt ist und später erst ne Lederausstattung oder MAL will
    sowas ist gleich und günstig nachgerüstet)

    white rabbit 1999 - 2009

  • habe schon so ein Satz liegen aber der 5er hat andere Sensoren ich ich kann die Teile nicht mit dem VAG ansprechen:( könnte auch vorserie sein

  • ich habe doch gar nicht von der 55 gesprochen!
    dachte da eher an die 30iger aber das geht auch nicht.
    Ich weiß aber wie die Xenons angelernt werden jeder einzel usw. geht aber nicht :( Aber das ist alles nur ne Frage der Zeit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!