Auspuff Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff Frage

      Hi,

      Ich fahre einen 1.4 Golf 5 80 PS. Ich möchte ein wenig besseren Sound haben. Habe den GTI ESD drunter und der ist auch gut laut. Aber ich möchte bissel mehr den knackigen Sound haben like R32. Was könnte man da noch machen? Den GTI ESD bekomme ich nur per Einzelabnahme eingetragen oder? Beim Tüv musste ich den ab bauene und den alten drunter sonst hätte es keine Plakette geben. Die Ausrede ist Original VW zählte nicht :-D. Zudem würd ich den Luftfiler tauschen. Gibt es für meinen kleinen einen Offenen Filter?

      Lieben Gruß
      Sven

    • Okay das war mir iwie klar :D aber ich möchte nicht diesen dumpfensound sonder eher so knackiger den sound. Jemand ne idee?

      Lieben Gruß
      Sven

    • Lass das mit dem offenen Luftfilter lieber sein, hat entschieden mehr Nach- als Vorteile!
      Auspuftechnisch wirst du wohl um eine andere Anlage nicht herumkommen, wenn du anderen Sound willst. Einzige Option wäre noch eine MSD Atrappe zu verbauen, dadurch wird der Sound jedoch nur lauter, der Klang verändert sich nicht.
      Hör dir doch einfach in youtube mal ein paar Anlagen von verschiedenen Herstellern an, vielleicht ist ja was für dich dabei.
      R32-Sound gibt's (leider) eben nur aus 6 Zylindern :P

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Mit deinem 1.4 wirst du leider keinen R32 sound machen ^^
      Ich krieg mit meinem 1.9 TDI auch keinen GTI Soudn hin ;)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans