Auspuff Frage

  • Hi,


    Ich fahre einen 1.4 Golf 5 80 PS. Ich möchte ein wenig besseren Sound haben. Habe den GTI ESD drunter und der ist auch gut laut. Aber ich möchte bissel mehr den knackigen Sound haben like R32. Was könnte man da noch machen? Den GTI ESD bekomme ich nur per Einzelabnahme eingetragen oder? Beim Tüv musste ich den ab bauene und den alten drunter sonst hätte es keine Plakette geben. Die Ausrede ist Original VW zählte nicht :-D. Zudem würd ich den Luftfiler tauschen. Gibt es für meinen kleinen einen Offenen Filter?

    Lieben Gruß
    Sven

  • Naja an den Sound vom R32 kommt man leider nur mit dem 3.2er Motor.. und auf legalem Wege ist da leider nicht viel zu machen...

  • Okay das war mir iwie klar :D aber ich möchte nicht diesen dumpfensound sonder eher so knackiger den sound. Jemand ne idee?

    Lieben Gruß
    Sven

  • Lass das mit dem offenen Luftfilter lieber sein, hat entschieden mehr Nach- als Vorteile!
    Auspuftechnisch wirst du wohl um eine andere Anlage nicht herumkommen, wenn du anderen Sound willst. Einzige Option wäre noch eine MSD Atrappe zu verbauen, dadurch wird der Sound jedoch nur lauter, der Klang verändert sich nicht.
    Hör dir doch einfach in youtube mal ein paar Anlagen von verschiedenen Herstellern an, vielleicht ist ja was für dich dabei.
    R32-Sound gibt's (leider) eben nur aus 6 Zylindern :P

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Mit deinem 1.4 wirst du leider keinen R32 sound machen ^^
    Ich krieg mit meinem 1.9 TDI auch keinen GTI Soudn hin ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!