Schweller zerdrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schweller zerdrückt

      Nabend ihrs,

      beim anheben mit dem Wagenheber ist mir heut mein KFZ zur seite gerutscht und hat mir den Wagenheber in den Schweller gedrückt.

      Nun ist eine schmale Delle im Schweller und ein kleienr Knick in richtung Seitenwand.

      Unterbodenschutz abgeschüft...

      Kann der Schaden ohne Schweißen behoben werden? Hab auch die Stelle erstmal bissl Haftgrund und Hammerit drauf damits nicht rostet.

      Foto kann ich auch mal hochladen

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • hast du mal ein besseres foto? sry aber auf dem bild erkennt man nicht viel....

      Wenn da kein richtiger riss drinn ist wird es der k-bauer so machen :
      Stelle blank machen,eisenstifte aufschweißen beule raus ziehen, in form dengeln neu verzinnen und dann lackieren.....

      Wird dich aber ne stange geld kosten .... :(

      Bessere Bilder wären wirklich hilfreich

      Gruß aus Aachen, Fabian.

    • Da haben meine Vorredner schon recht.
      Das wird ein bissi was kosten. Hast du denn einen Karosseriebauer an der Hand?

      Als erstes wird der Schweller an der Stelle abgeschliffen. Anschliesend wird an der Stelle tut mir leid kenne es nur unter dem namen ein wickser angesetzt. Nachdem dieser mit einem Schweißpunkt angesetzt und rausgekloppt.





    • Es ist nicht sehr tief,aber auch nicht sehr breit.rausziehen stell ich mir bei der größe schwierig vor.

      meine idee wäre,blank machen,die delle richtung seitenwand zurecht dengeln und den schmalen knick verzinnen,konservieren und reparaturlack drauf,schweller drüber und fertig.

      wäre meine idee

      hab erstma bissl grund und hammerit auf die blanke stelle gemacht damits nicht gleich angammelt.
      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • Tja, willkommen im V´Club, hatte das gleiche Problem wie du, da ich auch den tollen :cursing: Wagenheber benutzt habe! Bei mir war es nicht ganz so schlimm und bei mir reichte es, dass ich einfach einen Schweller drüber gab! Ich war aber bei einem Reparaturservice und dieser meinte, dass er es genauso machen würde wie oben beschrieben! Er wollte allerdings auch 650€!!!! haben X/
      Hoffe mal dass du eine billigere Lösung findest ;)

    • Was habt ihr denn für Wagenheber.
      Das ist schon ein naja realistischer Preis. Aber da steckt ein wenig arbeit hinter

    • moin leute,

      naja das sind diese tollen vw wagenheber.bisher ging es immer, aber diesmal isser einfach weggerutscht seitlich.

      jedenfalls hat mir heut ein kumpel ein tipp gegeben...da es ja ein 3 türer ist sollte man mit entfernter verkleidung hinten an den schweller und die seitenwand herankommen. Demnach könnte man die ausbeularbeit schon größtenteils vorbereiten...werd morgen oder heut man die verkleidung hinten abbauen und schauen wie weit man hinter die seitenwand kommt... von meinem polo 6n2 weiß ich das man bis in den schweller kommt

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • So gesagt getan:

      Komm eben aus der Garage und hab mal innen alles abgebaut was im weg war und die Dämmung rausgenommen aus der Seitenwand und den Schweller.



      Man sieht den Knick von innen und man kommt gut dran mit einem Hartholzstab oder ähnliches zum Ausbeulen. Werd das sodan die Woche schön vorsichtig in Form bringen und dann ab zum Lacker... nochmal glück gehabt das ich mir das Miracle System sparen kann.

      Was komm als Steinschlagschutz von aussen auf den Schweller? Bzw. was benutzt VW da original?

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von z3us ()

    • Da ich nur das tolle Pannenset habe habe ich auch keinen VW Wagenheber... Ich wechsel die Reifen immer mit so nem kleinen Rollwagenheber, das hält eigentlich relativ Problemlos an den verstärkten Blechen bei der Wagenheberaufnahme.
      Das doofe ist nur das die Auflagefläche so gering ist und sich daher diese Gummiartige Unterbodenkonservierung immer von der Kante verabschiedet.
      Hatte schon überlegt ob ich mir so nen originalen besorgen soll aber wenn der die Veranlagung hat wegzurutschen lass ich das lieber. Besonders da es bei mir vor der Garage minimal abschüssig ist ;)

      Da war das halt bei meinem alten 3er einfach... 1x vorne in der Mitte der Vorderachse ansetzen und 2 Räder auf einmal wechseln, dann das selbe Spielchen an der HA :)
      Beim 5er würde ich mich das aber nicht mehr trauen, da er doch ne ganze Ecke mehr Gewicht auf die Waage bringt und auch keine durchgehende Achse mehr hat :)

    • Hey Leute,

      mir ist im Herbst letztes Jahr dasselbe passiert. Nur mit einem 5 Türer und vorne. Gibt es da auch eine Möglichkeit an den Schweller zu kommen?

      Mir hat VW nämlich einen Preis von 850 Tacken genannt, die ich dann doch nicht bereit war auszugeben...

    • vorne hab ich gesehen kommt man nur bedingt an den schweller.hinter der radhausschale kann man ein stück in den schweller gucken...da hab ich letztens nen ordentlichen batzen dreck erstma entfernt.

      ist es sehr schlimm vorn bei dir?

      naja das problem bei mir war wahrscheinlich das fahrwerk...zu weit hoch gehoben und dann stand er wohl nur noch fest auf den linken vorderrad.nur gut das er durch die sommerräder nicht so tief ist sonst wärs wahrscheinlich böse geendet

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von z3us ()

    • Soo schlimm ist es optisch und technisch jetzt nicht. Nur im Herzen tut es weh... :D

      Gott sei Dank ist kein Loch im Metall oder gar in der Lackierung. Eigentlich wollte ich so schnell wie möglich Schweller darüber befestigen, so dass man wenigstens nicht jedes Mal beim Einsteigen auf seine eigene Unfähigkeit hingewiesen wird, aber mir fehlt momentan das nötige Kleingeld!

    • Also ich fand die VW Wagenheber schon immer schlimm :thumbdown: ...am besten für 20-25€ vernünftigen kaufen..

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]