Golf zieht nach links...

  • Hallo zusammen,


    hab heute ein kleines Mäuerchen (hinten rechts) angefahren, wobei meine Felge die ganze Energie weggesteckt hat ;( .
    Es sieht zum glück nicht so extrem schlimm an der Felge aus weil die Mauer nachgegeben hat :) , jedoch ist mir jetzt aufgefallen das der Wagen nicht geradeaus fährt, wenn das Lenkgrad 100% gerade steht, sondern leicht nach links will.


    Vlt war es auch schon vorher so und mir fällt es nur jetzt auf weil habe seit 1 Woche neue Schlappen (225/45/R17).


    Oder kann das problem mit dem Unfall zusammenhängen,aber mit den vorderen Rädern wird ja normalerweise gelenkt :!:

  • Auch wenn der reifen auf der hinterachse ist, hat der auswirkung auf das spurverhalten... Fahr mal zum reifenhändler der soll den mal kurz auf die wuchtmaschiene packen... Sollte er ja machne wenn du da letzte woche die reifen gekauft hast! Anonsten 5€ in die kaffeekasse ;)

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • die hinterachse ist die spurführende achse
    wenn dort jetzt etwas anders (verbogen, gebrochen, angeknaxt) ist als es normalerweise sein soll,
    ist es möglich, dass dein wagen nicht mehr die spur hält
    kann aber auch sein, dass deine felge jetzt einen weg hat und die spur deswegen nicht mehr gehalten wird


    ich würde damit zu vw oder in eine freie werkstatt fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!