Kann man Flügeltüren ohne Probleme einbauen?

  • Hey,


    spiel mit dem gedanken mir Flügeltüren für meinen Golf anzuschaffen. Leider ist mir nicht klar ob da noch an der Karosse verändert werden muss.
    Hat da jemand schon Erfahrung?


    Liebe Grüße

  • Soweit ich weiß müssen die Kabel alle verlängert werden.
    Das Scharnier wird an vorhandene Punkte angeschraubt. Muss nichts an der KArosserie gemacht werden.

  • Muss nicht auch noch der Kotflügel bearbeitet werden?


    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt..aber wegen der Kotflügel war ich mir nicht sicher.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das mit dem Kotflügel dachte ich nämlich auch.
    Aber wie muss der geändert werden?

  • Es müssen sehr viele Arbeiten am Kotflügel vorgenommen werden! Dazu kommt das Verlängern des Kebelbaumes.
    Scharniere werden Komplett ersetzt.Dann das schlimmste zum Schluss, es werden mindestens 20 Werte der Tür nach Maß eingestellt!Somit würde ich das nur von jemanden machen lassen ,der vom Fach ist!
    Ich habe die Tabelle der Toleranzen und einstellungen hier liegen...Wenn man diese auf den ersten Blick sieht ,überlegt man sich das ganze glaub ich nochmal.


    kann mal gerne das Scharniersystem im Eingebauten Zustand morgen Fotografieren und Posten.

  • Ja, an Karosseriearbeiten kommt man dabei nicht vorbei...
    Es gibt zwar Modelle wo es nicht nötig ist irgendwelche destruktiven maßnahmen durchzuführen aber leider trifft das für den Golf nicht zu. So fix mal eben Flügeltüren montieren ist nicht drin. Da ist schon ein längerer Werkstattaufenthalt nötig, selbst machen würde ich sowas nicht.
    Zusätzlich müssen die Kabel verlängert und die Türe dann natürlich noch passgerecht eingestellt werden.
    Kannst ja mal die Einbauanleitung durchsehn und dann selbst urteilen :)
    http://www.lsddoors.de/data/in…manuals/ealsd50080008.pdf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!