18 Zoll Felgenfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 18 Zoll Felgenfrage

      Hallo....

      Möchte mir Felgen kaufen. Habe mir vom Felgenhändler eine Felge mit 8jx18zoll et50 draufstecken lassen und es ist sich haarscharf ausgegangen. Darum die Frage: Passt 7,5x18zoll mit einer et 35 ohne das was vom Radkasten rausschaut?? Will nämlich den Radkasten nicht ziehen. Und um wie viel cm ist eine 8j felge breiter als eine 7,5???

      danke für die Hilfe

    • ET 35 ist beim Golf glaube immer etwas kritisch.

      Wenn du ihn irgendwann noch etwas tiefer legen willst, dann sowieso. ab ET 45 ist beim Golf eigentlich sehr sehr viel machbar

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Hi :) also soweit ich weiss wird deie größenangabe auch in Zoll gemacht und 0.5 Zoll wären 1.27cm.
      So wie ich das bis jetzt immer gelesen habe passt eine ET 35 nicht die grenze beim Golf 5 ohne was zu verändern ist soweit ich weiss ET42.

      MfG Reazor

    • Ok, danke. Hab nicht gewusst dass die Breite auch in Zoll angeben wird. Mein Felgenhändler hat mir geraten keine 8x18 et 50 Felge zu wählen weil es zu knapp ist. Der Gummi könnte aus dem Radkasten rausstehen. Lieber auf Nummer sicher gehen und eine 7,5j mit einer hohen et Felge nehmen. Nur ist da die Auswahl so gering. ;(

      mfg perli77

    • Also ich denke bei 8x18 et 50 wirst du keine probleme bekommen, ich habe mir jetzt felgen bestellt in 8.5x18 et45 und mein händler meinte das dürfte kein problem werden.

      MfG Reazor

    • Ja es gibt ja Reifen die über die Felgen hinausstehen und welche die nicht hinausstehen. Kann ich mir aussuchen welche ich nehme oder ist es vorgeschrieben welche man nimmt?

      mfg perli77

    • Habe auch 8 x 18 ET50 und keine Probleme, da schleift nichts. Wird ja bei den meisten Händlern getestet.
      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Wie meinst du dass denn jetzt?

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Die Bezeichnung kannte ich noch gar nicht. Natürlich sind die eingetragen, hab sie seit letzten Sommer. Und mit dem TÜV keine Probleme und wenn mann den noch kennt, sowieso nich.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Wusste nicht dass das Wort typisieren bei euch in Deutschland nicht so gebräuchlich ist. Komme nämlich aus Österreich. :)
      Ok, dann werdens 18x8j Felgen.
      Danke für die Hilfe. :thumbsup:

    • Dass freud mich für dich. Wir helfen doch immer gerne. (Ich spreche/schreibe jetzt mal für alle)

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love: