ESP OFF Schalter beleuchtet bei ausgeschaltetem ESP?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob der "ESP OFF" Schalter am Schaltknauf eigentlich anders leuchten müsste, wenn ESP ausgeschaltet ist, als wenn ESP eingeschaltet ist?


    Danke.

  • Nein !!!
    Die Anzeige geht über das Kombiintrument.
    LG. Buffy

    VCDS Codierung Raum Viersen - Mönchengladbach > PN

  • wie schon beschrieben ist es im serien golf v nicht der fall das es leuchtet wenn esp aus ist, aber es gibt auch noch schalter (ganz selten) bei dem das "off" leuchtet wie beim beifahrer airbag wenn dieser deaktiviert wird

    Signaturbild zu groß

  • wie schon beschrieben ist es im serien golf v nicht der fall das es leuchtet wenn esp aus ist, aber es gibt auch noch schalter (ganz selten) bei dem das "off" leuchtet wie beim beifahrer airbag wenn dieser deaktiviert wird

    Achso, ne. Ich habe nur gefragt aus reinem Interesse, weil ich wissen wollte, ob bei mir alles normal ist. In meinem Golf 4 hatte es nämlich immer geleuchtet, wenn es ausgeschaltet war. Deswegen hatte es mich gewundert.

  • Bei meinem (2004) leuchtet das OFF im Schalter gelb wenn ESP aus ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Bei meinem 2004er ebenfalls...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • dann ist das bei den ersten Bj noch so und wurde dann abgeschafft. habe zumindest keinen der leuchtet und Bj 2007

    Signaturbild zu groß

  • Bei meinem Leuchtet es auch Bj. 2005

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nein !!!
    Die Anzeige geht über das Kombiintrument.
    LG. Buffy

    So hab im Schaltplan gesehen dass im Schalter die zweite Lampe bis Oktober 2006 geschaltet war.
    Also war meine Aussage oben nicht ganz richtig.
    Sorry an alle.
    Mfg.Buffy ;)

    VCDS Codierung Raum Viersen - Mönchengladbach > PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!