ESP komplett ausschaltbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP komplett ausschaltbar ?

      Hi Leute :thumbsup:

      Mir fällt schon länger auf das mein ESP Off Knopf hinterm Ascher umsonst ist denn Esp ist keines off wenn ich den eben genannten Schalter betätige. Lediglich in der Mfa liest man ASR off, sprich die Elektronik greift nicht mehr in die Motordrehzal ein und man hat Schlupf ende nie.

      Will man aber mal etwas sportlicher zu gange gehen, stört es doch echt extrem, das dieses zwar sehr gut regelndes und sehr spät reagierendes ESP nicht ausschaltbar ist ! Vieleicht bin ich auch einfach nur zu dumm dazu :thumbup:

      Also kurz gesagt : Wie schalte ich ESP aus ??? bei allen anderen Neuwägen funkts ja auch

      Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!

      LG

      Ranti 8)

    • Würde mich interessieren ob die in der Werkstatt das überhaupt machen. Vermutlich fragen die mich ob ich komplett deppert bin :thumbsup:

      Auf nem Treffen gehts sicher bei nem Codierstand !

      Hat jemand nen genaueren Plan davon ??

      LG Ranti 8)

    • warum willst du das denn raus haben...bei einem modernen und sicheren Fahrzeug, wie es der VIer ist, gehört es einfach dazu....meiner meinung nach wäre das ziemlich dumm.
      lass doch gleich noch die airbags und anschnallgurte ausbauen...
      klar ist es doof das es sich nicht ganz ausschalten lässt (per knopf) aber da wird sich wohl schon ein schlauer kopf seine gedanken gemacht haben!!!

      Automobilkaufmann

    • Bei fast allen anderen Autos ist ESP drinn das man auch deaktivieren kann, also hat sich der gscheite Vw - Mann net recht viel dabei gedacht als er den Schalter ESP OFF konstruiert hat wenns nich mal zum deaktivieren geht.

      Also lieber Herr Candygolf. Wenn ich ne Frage stelle wie mans deaktivieren kann bzw. wenn ICH ohne ESP fahren will folgt meistens ne Antwort die hilfreich erscheint und nicht son Mist wie deaktivierst halt gleich deine Airbags !!! Das es der Sicherheit dient weiß ich selber.

      MFG Ranti

    • @Ranti

      Ärger dich nicht,schon gar nicht über manche Aussagen hier.Ich persönlich finde diese elektronischen Helfer alle Müll.Die meisten hier können doch gar nicht Autofahren.Einparkhilfe,Rückfahrkamera,ESP,ASR und lauter so Gelumpe,das brauchen die jungen Wilden von heute,aber ein Auto mit dem Kaltstarter oder Choke anmachen und bewegen,oder mal am Limit fahren,das könne die doch eh nicht.Die verlassen sich auf ihre elektronischen Helferlein.
      Leider ist das beim 6er GTI auch so.Etwas Spass kann man haben,aber wenn´s mal richtig ans Eingemachte geht,dann regelt die Kiste ab.Schade eigentlich.

      Sven

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Tja dann kauf dir doch nen Golf I oder II ....dann habt ihr den ganzen "MÜLL" nicht...!
      Klar ist es schade, dass es nicht ausschaltbar ist aber ganz rauscodieren???? Also wie ich schon sagte "dumm"!!!
      Mal zum testen ok aber nicht für immer...Ich stehe zu den ganzen hilfen...sie machen das fahren angenehmer und stehen für ein modernes Automobil!!!

      Außerdem wird man ja noch seine meinung loswerden können...Wenn ich dich durch meine aussage so bitterlich getroffen habe, entschuldige ich mich tiefst bei dir!!!

      Automobilkaufmann

    • @Candy

      Das soll doch nicht beleidigend oder abwertend klingen.Wir,die ältere Generation, haben das Autofahren noch richtig gelernt.Ich habe früher meine Weber-Doppel-Vergaser mit einer Unterdruckdose selber eingestellt,die Zündung mit nem dicken Handschuh auch selber eingestellt.Den Elektrodenabstand der Zündkerzen kontrolliert,notfalls revidiert,usw.Luftfilter ausgewaschen,Mopped´s frisiert.

      Und heute????
      Wer macht denn sowas noch???Die Finger werden dreckig,alles voller Öl.Das ist geil,aber macht keiner mehr,weil dieser elektronische Mist einem jeden Spass verdirbt.Zum Glück habe ich noch meinen ´89ziger MX-5 Kompressor,da ist nichts dergleichen drin,alles rohe Materie und geil zum Driften.Da kann man noch richtig Hand anlegen.Und heute?????Da wartet man bis ein Lämpchen blinkt und fährt in die Werkstatt,weil keiner mehr ne Ahnung hat,was die Karre jetzt schon wieder will. :P Naja,genug gemeckert.Ihre könnt ja nichts für diesen Humbug.

      Gruss Sven ;)

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"