Vermessung nach tieferlegung?

  • Hallo leute. habe mir letzte woche nen Gewindefahrwerk von H&R für meinen golf 6 GTD bestellt.
    jetzt habe ich mir mal nen paar preise eingeholt von werstätten. und irgendwie meinen die einen man muss das nach einbau nicht vermessen weil man da eh nichts einstellen kann und andere sagen dass man das auf jeden fall vermessen muss.


    hat da wer erfgahrungen. weil grundsätzlich ist es ja wirklich so dass man immer vermessen muss.
    aber die einen sagen da kann man eh nichts einstellen. bei unserem mercedes ist das auch so.


    also meine frage muss ich vermessen lassen oder net?
    kann man noch was einstellen oder net?

  • da schliess ich mich an aufjedenfall vermessen, schon allein wegen eintragung. komme aus dem Raum Stuttgart und hier tragen sie kein Gewinde ein wen man davor nicht vermessen hatt!!!!! :thumbup:

  • joa also mir wurde halt gesagt dass man bei den neunen nur noch spur einstellen kann und den sturz hinten vorne müsste nix vermessen werden.
    aber ka ob da was dran ist

  • Also wenn du auf nummer sicher gehen willst dan lass ihn vermessen, wäre doch schade wenn sich deine Reifen ungleichmässig abfahren oder?? ^^

  • oder lass ihn einmessen und je nachdem wie die Werte sind, kannst es dan so lassen oder einstellen!!!


    Und meines Wissens brauchst ein Achsmessprotokoll zur Eintragung!!

  • Also ich war am Freitag auch beim Vermessen + Einstellen, weil bei mir ebenso ein Gewinde verbaut wurde.
    Und es wurde sowohl hinten als auch vorne was neu eingestellt laut Prüfprotokoll, wenn auch nur minimal.


    PS: Kann dir Reifen-Wagner emfpehlen wenn du die in der Nähe hast. Hab 45 Euro für Vermessen + Einstellen gezahlt und das Auto war nach 15min fertig. :)

  • joa habe hier ne werkstatt an der hand die würde für einbau und vermessung 180€ + - 20€ nehmen
    kann man wohl mit leben oder?

  • naja ist scho bisle viel würd ich sagen :S , aber wenn du selber nicht die möglichkeit hast es einzubauen, dan musst es wohl zahlen!!!! ;)

  • mh hätte ich schon aber wenn man selber fummelt ist das mit der garantie immer so ne sache
    ganz vergessen in dem preis ist die vermessung schon mit drin

  • wie meinst du das mit der garantie?? die fällt doch nicht weg, wenn du ein fahrwerk einbaust!

  • ich mein die garantie vom fahrzeug wenn nen fachmann drann rumwerkelt ok aber wenn man selber fummelt und mal was ist sihts mit garantie schlecht aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!