Einbauhilfe Seitenspiegel mit integ. LED-Blinker für Golf IV

  • Hallo Leute!



    Brauche bitte Unterstützung! Habe mir neue Seitenspiegel fürn Golf 4 besorgt mit integrierten LED-Blinkern. Das montieren der Spiegel ist kein Problem, aber kann mir jemand erklären wie ich die Spiegel am besten an die Blinker anschließe? Und da bräuchte ich bitte wirklich eine detailierte Beschreibung, damit ich nichts verpfusche ;)


    Danke
    Lg aus St.Johann im Pongau



    Flo

  • Die einfachste Lösung ist,die Blinkerkabel vom Spiegel zum Warnblinklichtschalter zu legen,und dann mit den Kabeln des Warnblinklichtschalters zu verbinden.Die Kabelfarben am Warnblinklichtschalter sind:Blinker links ist schwarz/weiß,Blinker rechts ist schwarz/grün.Wie deine Blinkerkabel am Spiegel aussehen weiß ich natürlich nicht,bei mir waren sie blau/weiß und schwarz/braun,das blau/weiße Kabel habe ich dann jeweils mit dem entsprechenden Kabel des Warnblinklichtschalters verbunden,und das braun/schwarze Kabel ist Masse,das habe ich jeweils mit einer Ringöse am Armaturenträger angeschraubt.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Danke für die Antwort!



    Wie hast du du blinkerkabel an den Warnblinkschalter angeschlossen? Hast du da gelötet oder wie?



    Wie verhält sich denn danach der Blinker überhaupt wenn ich die beiden LED-Blinker noch zusätzlich anschließe? Ich meine wegen den normalen Seitenblinkern, die will ich ja deswegen nicht unbedingt abstecken.



    Lg.


    Flo

  • Die Kabel hab ich gelötet,aber wer keine Möglichkeit zum Löten hat kann auch solche Kabelschnellverbinder nehmen.


    Laut der STVO,müssen die Seitenblinker deaktiviert werden,und den Seitenblinkern machen die zusätzlichen Led Blinker nichts aus.
    Ich hab mir als Ersatz für die Seitenblinker die Wolfsburg Embleme eingebaut.Im normalen Straßenverkehr wird es wohl nicht auffallen wenn du die Seitenblinker nicht deaktivierst,die Frage ist natürlich wie immer,was die Tüv Fuzzis dazu sagen,aber da kann man ja vorher das Kabel ziehen :D .

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • aha, sehr gut, danke!



    dann werd ich am Wochenende mal probieren wie wei ich komme .g.



    Lg.


    Flo

  • Falls es noch Probleme gibt,kannst du mich auch per PN kontaktieren.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Servus!



    hab am Samstag die Spiegel drangebaut, hat alles super funktioniert! Danke für die Hilfe!



    Lg.


    Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!