Golf IV - starker weisser Qualm - Turbo oder LMM

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV - starker weisser Qualm - Turbo oder LMM

      Erstmal Hallo,

      Ich habe einen Golf IV, BJ 98, 1,9 TDI, 81kw/110PS mit mittlerweile 262TKM.

      Bin auf der Autobahn gefahren bis ich gemerkt habe, dass der Wagen Leistung verliert und ich einen starken weissen Qualm im Rückspiegel erkannt habe.. ADAC meint Turbolader ist möglicherweise defekt.
      VAG Com zeigt nur 00575 irgendwas Saugrohrdruck Regelgrenze usw
      Der Motor macht auch komische Geräusche.

      Manche sagen Turbo, andere Luftmassemesser, Diagnose zeigt nur den o. g. Fehler.
      Wollte halt bevor ich mehrere Hundert € für Turbo ausgebe sicher gehen und in einem Forum Leute fragen
      die sich täglich mit der Materie beschäftigen.

      Ich weiss, dass es viele solcher Fälle gibt die auch in diesem Forum beschrieben worden sind aber ich hoffe
      trotzdem auf Ratschläge und nicht auf unnötige Beiträge. Bitte um Verständnis.