Rückrufaktionen Golf V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückrufaktionen Golf V

Moin,

hat jemand eigentlich mal nen Tipp, was es alles für bekannte (Motor-/Getriebe-) Probleme beim Golf V gibt, bzw. wo man über die Rückrufaktionen oder Nachbesserungen Infos findet?

Hab zum Beispiel heute erfahren, dass mein 1.4 TSI 170 PS DSG ein bekanntes Getriebesteuergeräteproblem hat und ich noch Glück gehabt habe, dass meine Garantie noch läuft...

Könnt Ihr mir evtl. noch mehr zu dem Thema sagen...?
      Vielen Dank schon mal und immer gute Fahrt

• Hier die offizielle Seite:

volkswagen.de/vwcms/master_pub…lte/Rueckrufaktionen.html

Dort kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben und prüfen lassen. Allerdings wurde mein Golf dort schon als nicht betroffen deklariert, obwohl er doch betroffen war. Das kann dir allerdings auch dein :) sagen, wenn er im Computer guckt. Kommt da immer auf Baujahr und Motorenklasse an.

Ansonsten gibt es hier noch eine nette Seite:
      michaelneuhaus.de/golf5/golf5-probleme.htm

Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT