Hohes Standgas 1.8T AGU

  • Moin Moin!


    Ich habe seit etwa ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein Standgas immer relativ hoch ist (zwischen 1200 und 1500 upm). Mal ist es die ganze Fahrt über so, mal gehts nach 15min wieder auf 950-1000 runter. Wenn das Standgas so hoch ist und man gibt vollgas, schaltet einen gang hoch und gibt wieder vollgas dann kommt auch ersma son kleines Leistungsloch. Ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat, aber wenn der wagen kalt ist startet er 1a, aber wenn ich mal 5min in der tanke war, dann verschluckt er sich am anfang ersma ordentlich und muss ersma selbst wieder von unten an Drehzahl "aufbauen" und dann läuft er erst wieder "normal".


    Danke schonmal im Vorraus!


    MfG equi!

  • weiss da keiner n rat?



    nachtrag: beim schalten mit vollast ruckelt er ersma doll bevor er beschleunigt!



    mfg!

  • "zwitschert" der beim schalten ?


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Eher vom Ventil her :)


    Ich würde alle Schläuche checken und auch mal die Drosselklappe reinigen und neu anlernen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!