Mitteltöner des 10 LS VW Soundsystems

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mitteltöner des 10 LS VW Soundsystems

      Hi Leute,

      ich suche die Teilenummer für den Mitteltöner vom 10-LS System von VW. Ich habe 8 Lautsprecher im Auto und würde gerne die Mitteltöner nachrüsten.

      Brauche ich dafür auch noch Frequenzweichen oder sind die schon drin?

      Viele Dank und viele Grüße

      Fabian

    • Ich würde dir eher vorschlagen, dass du dir gleich ein neues Frontsystem nachrüstest, da du jetzt ein 2 Wege-System hast vorne und du nur wirklich guten Sound (im Sinne von gut aufeinander abgestimmt) bekommst wenn du auf 3 Wege umstellst, dann klingt es auch harmonischer, denke ich, aber erkundige dich am besten bei den viel genannten Hifiprofis hier im Forum;) :whistling:

    • Hi,

      danke für Deine Antwort. MIr ist schon klar, dass ich aus dem VW System nicht besonders viel herausholen kann, aber da ich momentan relativ knapp bei Kasse bin, dachte ich ich könnte einfach dem Mitteltöner vorne nachrüsten, so dass es überhaupt erst einmal eine Verbesserung gibt. Daher meine Frage nach der Teilenummer und der Frequenzweiche.

      Hat keiner ne Ahnung?

    • nur die mitteltöner nachzurüsten macht KEINEN klanglichen unterschied. mit einem ordendlichen radio hat man aber schon ein besseres klangbild.
      als erstes sollte man 40eus ausgeben und die türpappen mit betummatten dämmen. wirkt wunder!

    • Hi,

      danke für Deine Antwort.

      Ich dachte mir, dass es vllt schon besser klingt, wenn die Frequezen verteilt auf Lautsprecher ausgegeben werden, für die sie eher ausgelegt sind, so dass der Tieftöner nicht den Tief- und Mitteltonbereich abdecken muss. Dies würde dann natürlich eine Frequenzweiche voraussetzen.

      Warum macht das Deiner Meinung nach keinen Unterschied?

      Viele Grüße

      Fabian