Zierleisten in Wagenfarbe - Unbezahlbar?

  • hallo!


    habe ne wichtige Frage zum Thema Zierleisten.


    habe nen Golf4 in Metallic Silber (5 Türer) , allerdings halt mit schwarzen Zierleisten.


    So, jetzt möchste ich diese in Wagenfarbe haben.


    Problem1: Beim VW Händler sagt man, die Leisten die schon drauf sind kann man ned lackieren, ich brauch grundierte neue (zusammen, mit Türgriffen 300€!!!) hallo? OHNE lackierung...


    Problem2:
    Bei n paar Lackiereern angerufen:


    die sagen, die Standard Leisten kann man lackieren, allerdings ohne garantie, kann sein das des 5 Jahre hält, kann sein das es 5 Stunden hält.


    Was soll ich denn jetzt machen, habt ihr da Erfahrungen o.ä.?


    danke, mfg Ben

  • Hallo! Ich stehe vor dem selben Problem. Du wirst wohl nicht drumrum kommen, neue grundierte Leisten zu kaufen.
    Die Türgriffe kannst du abmachen und dann lackieren, dass hält auch 100pro, wenn es anständig grundiert wird. Das Problem bei den Seitenleisten ist, dass die beim abmachen brechen.
    Die Leisten an der Front - und Heckstoßstange kannst du abmachen, da bricht nichts ab. Also brauchst du nur die Seitenleisten, die kosten (bei meinem 2/3 Türer) 150 €. Echt wucher, aber dafür siehts gut aus nacher.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß
    Daniel

  • hallo!


    erstmal danek für die sauschnellen Antorten!


    ich fass mal zusammen:


    Türgriffe muss ich ned kaufen, aknn ich so lackieren lassen, Front und HEck Leisten auch, nur die Seitenleisten, und das dann für 150€ --->


    wenn ich sie selber runtermache?


    des erscheint mir n zacken zu schwer, die selber runter zu machen...ich kann sowas halt gar ned, meint ihr n lacker checkt wie des geht?


    und hey 300 gute alte deutsche mark für lausige seitenleisten, wo sind wir denn....


    unglaublich.......


    mfg Ben

  • Auch die Seitenleisten bekommt man mit etwas Geduld und Feingefühl so ab, das man sie lackieren und wieder anbringen kann, also nur Mut zum "SELBST HAND ANLEGEN", das ist wirklich machbar :)) Und auch zum SEITENRAMMSCHUTZLEISTEN demontieren wirst du über die SUCHE Funktion etwas finden ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich mhabe meine seitenleisten letzte woche auch beim freundlicehn lackeiren lassen und zwar ohne abmachen zulassen, und es sieht auch top aus !! habe allerdings nur für die türlisten 60 gezahlt !

  • Zitat

    Original von Krake
    habe allerdings nur für die türlisten 60 gezahlt !


    Glaub mir, das ist nicht teuer, da gibt es Leute die haben sehr viel mehr dafür bezahlt und mussten die Leisten auch noch abnehmen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • und die front-und heckleisten sowie türgriffe haste abgemacht und lackieren lassen ?


    was isn des für ne frontlippe die du hast, die haste auch lackieren lassen oder?


    hab mir deinen wagen auf deiner homepage angesehen, sieht klasse aus, soll mein Vorbild sein :)


    mfg Ben

  • ehrt mich das dir mein auto gefällt :))


    die frontleiste habe ich von FLOSE hier aus dem Forum günstig bekommen!


    Die Türgriffe und heckleisten habe ich günstig bei ebay zusammenbkommen ! habe für alle leisten plus türgriffe ca. 110€ gezahlt !

  • Zitat

    Original von Ben_Kenobi
    was isn des für ne frontlippe die du hast, die haste auch lackieren lassen oder?


    mfg Ben


    Er hat eine V6-Lippe dran! Kostet bei VW ~37€
    Oder kannst die vom 150PS TDI 4Motion nehmen.. Teilenummern findest im "Teilenummern & Fremdanbieter" oder benutz die SUCHE


    Also ich hab nen satinsilbernen Golf und ich hab die Schutzleisten an Front und Heck abgebaut und angeschliefen!! Den Rest .. sprich, füllern, grundierenund lackieren wird der Lackierer machen!!


    Andrea, hier ausm Forum hat die Schutzleisten an der Seite und an Front und Heck drangelassen, beim Lackieren und sie is sehr zufrieden damit


  • sorry habe ich vergessen. aber wie lukas schon postete istdas die V6 Lippe von VW, die kostet ca. 40€ und ich habe die von nem freund für 15€ lackiert bekommen !

  • die schwarzen leisten sind aber rauer (die grundierten sind glatt) und das dann lackieren ?
    ich weiß nicht, ob das so doll aussieht :(
    lieber geld investieren und bei ebay die teile schiessen.
    oder ab zum verwerter ?

  • Zitat

    Original von Lukas
    Andrea, hier ausm Forum hat die Schutzleisten an der Seite und an Front und Heck drangelassen, beim Lackieren und sie is sehr zufrieden damit



    Ne, ich glaub das war Anna :)




    Andrea ;)

  • Eigentlich sollte man über die Suchen genug zu dem Thema finden.
    Hab leider gerade keine Lust das ganze wiedermal zu schreiben. :(

    MfG Sven
    ------------------

  • :D
    Ich hab meinem lacker gesagt er soll das lackieren wie er das macht war mir egal, er hat dann die an den türen einfach drangelassen und am wagen lackiert, also ich seh da keinen unterschied und mir hat auch noch nie jemand gesagt das das irgendwie sch**** aussieht oder sonst was. Sieht man also nicht :)
    Die leisten in front und heckschürze hat der lacker mir ausgetauscht, also er hatte welche da von nem anderen auto welches bereits lackierte hatte und hat eben meine farbe drüber gemacht. er meinte die wären schwerer zu lacken weil sie eben aus einem weicheren kunststoff sind.


    Gruß aNNa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!