Tieferlegung=Achsvermessung??

  • hallo!!!


    Will diesen samstag mein auto tieferlegen und nach der tieferlegung soll man ja ne Achsvermessung machen!!!Sollte ich die Achsvermessung lieber mit den Winterreifen auf der Stahlfelge oder Sommerreifen auf Alu machen???Wie ist es besser????Und was habt ihr so für die Achvermessung gezahlt???????


    Danke im Vorraus!!!!!!


    Gruß Koljan88 :)

  • bei der 3D Achsvermessung lasse lieber die Stahlfelgen drauf , da wird es genauer mit den Spangen ;) hab 78.- Eus gezahlt :pinch:

  • Okay Danke!!!!!. Werde dann die Stahlfelgen lieber dranlassen!!!!!Hast du es beim VW gemacht oder ATU.....und und und ????


    Gruß Koljan88 :)

  • bei opel :D bei uns mit ort haben die nur 3D :D da musste ich notgedrungen hin :wacko: und hatte danach (Ein böses wort) auf der heckscheibe stehen :cursing:

  • haha nicht schlecht!!!! Ist es eigentlich schlimm wenn ich des bei ATU mache???? :)

  • meiner meinung nach nicht, habe gute erfahrungen mit atu ;) zumindest im osten (Freiberg) hier bei uns passt es , wie es bei dir ausschaut weiss ich nicht ?(

  • Okay muss ich mal rumfragen wo es bei uns am billigstens machen kann und natürlich auch Qualität!!!!!!jaggy.x danke fürdie informationen!!!!!!!


    :D :D :D

  • Ich habs beim ATU mit meinen 18" Alus gemacht...einwandfreie arbeit!! für 59€

  • Okay muss ich mal rumfragen wo es bei uns am billigstens machen kann und natürlich auch Qualität!!!!!!jaggy.x danke fürdie informationen!!!!!!!


    :D :D :D

    immer wieder gerne VW rulllzzz :thumbup:

  • Hallo,
    also ich würde es mit den Felgen machen wo du die meisten Kilometer fährst!
    So habe ich es gemacht.

  • werde nächsten freitag meinen wagen auch dem erdmittelpunkt etwas näher bringen. da ich gleich noch andere felgen habe lasse ich meine kombi (alus + federn) eintragen.


    bei den winterfelgen (stahl) dürfte es ja dann kein problem geben oder?


    mir wurde gesagt, dass man federn erst etwas setzen lassen soll (ca. 800 km) und dann die achsvermessung durchführen. hat jemand davon schon mal was gehört? eine auskunft von der dekra hat ergeben, dass die achsvermessung voraussetzung für die eintragung ist.

  • ja ist besser erst setzten lassen ;) fahrwerk meine ich, bei federn kannste bisl länger warten *feix* 8) habe aber federn immer gleich vermessen lassen

  • der war gut.
    naja für 40 € kann man so ne 3d-achsvermessung gleich machen lassen. notfalls später halt nochmal kostenlos (angebot hab ich bekommen).

  • hab dich schon verstanden *gg*


    muss man dann später beim wechsel auf winterräder auch nochmal eine achsvermessung machen bzw. die sachen eintragen lassen? darüber hab ich mir noch net mal nen kopf gemacht. hat da jemand infos?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!