Spurverbreiterung-welches System?

  • Hi,
    war dabei mir Spurplatten für die Hinterachse zu bestellen-FK 2x10mm. Jetzt habe ich gelesen, dass es zwei Ststeme gibt. System A mit Zentrierung, bei dem längere Schrauben genommen werden müssen, System B, bei dem die Spurplatte direkt an die Achse geschraubt wird. Welches ist den nun das "bessere" System? Bin eben nur Laie und will meinem Auto nichts schlechtes antun. Ist FK als Marke für Spurplatten gut?


    Danke für die Hilfe im Vorraus!

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • hi


    habe das gleiche vor wie du - also 10mm platten hinten. nachdem was ich bis jetzt gelesen hab werd ich mich für die H&R mit längeren schrauben entscheiden. hatte ich beim golf3 auch schon

  • Also bei 10mm gibt es nur das System zum Anschrauben mit längeren Schrauben.


    Erst ab 15mm fängt das andere System an.



    Aba nimm auf jeden Fall ein System mit Zentrierung.

    Gruß Thomas

  • Hi Butcher, schön, dass mal jemand was dazu sagt :) Du weißt aber auch nicht welches System besser ist, das mit Befestigung an der Achse oder ohne?

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • naja bei 10mm gibt e nur das eine system mit den längeren schrauben
    bei allen golf6 originalfelgen brauchst du dann längere Kugelkopfschrauben
    spur / sturz einstellen ist danach NICHT nötig auch wenn man es nur zb hinten macht

  • Weiß jemand ob 15 er Platten auf ne 7x18 et 51 mit tieferlegung passt? Is FK ok oder sollte man doch zu HR greifen aufgrund der besseren qualität?

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!