Bericht zu Chiptuning...

  • Hab diesen Bericht auf der Suche nach ordentlichem Chiptuning gefunden. Wer kann denn obejektiv etwas dazu sagen. Bin zu sehr Laie und würde mir nur zu gern das Chippen schön reden.


    Chiptuning

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • Der Bericht ist von Leuten verfasst worden die nicht objektiv sind.


    Die Kernaussagen stimmen allerdings.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Dirk du machst doch Chip tuning oder? Hab oft gelesen, dass alle nur gutes über dich sagen. Die im Bericht beschriebenen Risiken snd real oder?

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • Wer seinem Wagen ein Chiptuning zukommen lässt muß sich der Risiken bewußt sein.


    Ich selber bin auch in der Zwickmühle, würde gerne chippen lassen,
    habe aber noch > 2 Jahre Garantie bzw. Garantieversicherung die ich (aus)nutzen möchte.


    Und da ich ein ehrlicher Mensch bin, werde ich es solange sein lassen.


    Drei meiner Vorfahrzeuge waren alle gechippt und hatte keine Probleme durchs chippen.


    Und auch mein VI wird das irgendwann erfahren, wenn die Zeit gekommen ist und Dirk mir ein Supersonderangebot macht ... duck und weg....

  • Dirk du machst doch Chip tuning oder? Hab oft gelesen, dass alle nur gutes über dich sagen. Die im Bericht beschriebenen Risiken snd real oder?

    Es ist in der Tat so das immer Risiken bestehen die bestehen aber auch wenn ich einen Serienmotor betreibe :)



    Ich mache immer faire Angebote die dann aber auch für alle im Forum gelten.


    Sogenannte Lockangebote werde ich nicht machen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • es entscheidende Frage ist ja inwieweit sich diese risiken eindämmen lassen. Inwieweit ist das denn möglich?

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • Es kommt zu 95% auf den Fahrer an und wie er seinen Motor bzw sein Auto pflegt.


    Das heisst nicht wie oft er das Fahrzeug wäscht sondern wie genau die Serviceintervalle eingehalten werden, wie er seinen Motor warm und kalt fährt etc.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Du hast ja deinen Wagen auch selbst getuned-ist schon mächtig was du aus dem Wagen rausgeholt hast! Hast du deine Leidenschaft zum beruf gemacht oder sogar irgendwo gelernt? Wie lange machst du das schon? Du bist also der Meinung, das wenn man seine zusätzlichen PS nicht immer und stetig "explodieren" lässt, man nicht mehr und nicht weniger Probleme als mit jedem Serienmotor auch bekommt?

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • Hallo..


    ich habe meinen Golf VI von ABT auf 210PS optimieren lassen mit voller Werksgarantie (bis 2Jahre) ab Zulassung und die kann man denn auch noch verlängern lassen.


    Ich habe ein 7gang DSG Getriebe und es ist kein Problem das auf 310 NM zu belasten. 8)

  • Du hast ja deinen Wagen auch selbst getuned-ist schon mächtig was du aus dem Wagen rausgeholt hast! Hast du deine Leidenschaft zum beruf gemacht oder sogar irgendwo gelernt? Wie lange machst du das schon? Du bist also der Meinung, das wenn man seine zusätzlichen PS nicht immer und stetig "explodieren" lässt, man nicht mehr und nicht weniger Probleme als mit jedem Serienmotor auch bekommt?

    Ich schraube seit ich 18 bin an VWs ... mittlerweile bin ich 35.


    Gelernt habe ich u.a. KFZ-Mechaniker, Groß- und Außenhandelskaufmann und Systemadministrator.


    Demnächst wird wohl meine Meisterschule los gehen.


    Wir betreuen ein Ringtool vom Kollegen und ich habe auch einige Rennschrauber in der Bekanntschaft :)


    D.h. wir testen unsere Sachen auch auf der Nordschleife und ich kann auf Know How zurückgreifen was dir so eigentlich keiner geben kann.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!