RNS 510?

  • zum Thema, Das ist einer dieser Nachbauten, meist made in Fernost, an das originale RNS 510 kommt es nicht ran aber optisch und technisch auf jeden Fall besser als die meisten doppel-din all-in-one "Wunder"...
    Was soll es denn kosten?

    Einmal editiert, zuletzt von Suki ()

  • Hallo,
    also die wollen so um die 500€ haben. Aber wenn das ein Nachbau ist, kommt das für mich eher nicht in Frage. Hatte mir schon sowas gedacht, weil das weniger als die Hälfte des normalen Preis ist.



    Vielen dank für deine konstruktiven Beitrag


    gruß


    suncezz

  • Habe hier mal eben aufgeräumt.
    Auch wenn inhaltlich richtig mit der Such- und Editierfunktion, so macht dann doch der Ton die Musik.


    @Suncezz: Bitte versuche beim nächsten Mal unsere Suchfunktion zu nutzen.

  • Also, ich finde, wenn man schon einen teuren GT-Sport fährt,
    dann sollte man sich schon das echte RNS 510 holen.


    Alles Andere ist nur noch lachhaft. 8o


    Glaub mir, diese Geräte taugen nichts.
    Ich hab mir auch mal so nen Gerät anfangs gekauft.
    Nach ner Woche hab ichs wieder rausgebaut.


    Die Sound- und Radioempfangsqualität war von meinem ursprünglichen RNS 300
    um einiges besser als wie von diesem Rotz.
    Ich hab das Gerät 2 Tage bei mir im Golf getestet und hab mir am ersten Tag überlegt
    es bei Ebay weiter zu verkaufen.


    Ich sag nur noch eins.
    Hau weg die Schei*e!!!

  • Prestei: dem ist nichts hinzuzufügen!!!


    Vor allem bekommt man ein RNS 510 schon für ca. 600€ in der Bucht! Da wäre man klug beraten die 100€ mehr auszugeben...

  • Der ehrliche Kunde bekommt kein legales RNS510 unter 750€... eher Richtung 800-1000€!

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Der ehrliche Kunde bekommt kein legales RNS510 unter 750€... eher Richtung 800-1000€!

    Das ist nicht korrekt.
    Ich hab mir eins für 595+25 EUR Versand geschossen.


    Mit original V6 West- und Osteuropa.
    Das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Lediglich am Display sieht man einige wenige Gebrauchsspuren.


    Weil du sagst nicht legal.
    So 3, 4 Wochen nach dem Kauf, waren die Grünen bei mir und haben die
    Gerätenummer geckeckt.
    Das hab ich auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben.
    Und siehe da, es war alles i. O. also keine heiße Ware.


    Ich würde vor dem Kauf fragen, ob es noch die originale Codekarte gibt und die
    Seriennummer erfragen.
    Die Nummer steht sowie auf der Karte und ist auch seitlich auf dem Gerät ins Gehäuse
    eingeprägt.
    Danach zur Rennleitung und die Seriennummer abchecken lassen.
    Dann ist man auf der sicheren Seite. :thumbup:

  • Ich hab mir eins für 595+25 EUR Versand geschossen.


    Das ist aber eher selten der Fall, dann muss die Auktion nachts um 2 auslaufen das man ein original VW RNS 510 für den Preis bekommt. Und neu sicher schon mal gar nicht...


  • Das ist aber eher selten der Fall, dann muss die Auktion nachts um 2 auslaufen das man ein original VW RNS 510 für den Preis bekommt. Und neu sicher schon mal gar nicht...

    Nein, sie ist am Abend ausgelaufen.


    Hier als Beweis:


    https://www.ebay.de/itm/280473…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Allerdings konnte man bei diesen Verkäufer nur mit Auslandsüberweisung bezahlen.
    War ne heikle Sache, aber der Verkäufer hatte 100% gute Bewertungen.


    Ach ja, von neu, war keine Rede.

    Einmal editiert, zuletzt von Prestei ()

  • Man muss halt ein wenig Geduld haben bis man ein RNS 510 für 600-650€ bekommt. Ich habe 6 Wochen lang den Markt bei eBay täglich beobachtet um darauf zu warten das ich eins erwische was unter 650€ liegt, eine Seriennummer vom Besitzer bekomme und es bei der Abholung bezahlen kann. Bezahlt habe ich 620€ für ein RNS 510 (Version A), wo keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen waren. Mittlerweile ist das Gerät auf Version C geflasht und mit der Sprachsteuerung versehen. Wie man sieht geht es schon ein RNS 510 für unter 650€ legal zu bekommen.


    mscsnoopy: Also...nicht einfach behaupten wir wären keine ehrlichen Kunden!!! Die Aussage ist schon sehr grenzwertig...

  • Man muss halt ein wenig Geduld haben bis man ein RNS 510 für 600-650€ bekommt. Ich habe 6 Wochen lang den Markt bei eBay täglich beobachtet um darauf zu warten das ich eins erwische was unter 650€ liegt, eine Seriennummer vom Besitzer bekomme und es bei der Abholung bezahlen kann. Bezahlt habe ich 620€ für ein RNS 510 (Version A), wo keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen waren. Mittlerweile ist das Gerät auf Version C geflasht und mit der Sprachsteuerung versehen. Wie man sieht geht es schon ein RNS 510 für unter 650€ legal zu bekommen.


    mscsnoopy: Also...nicht einfach behaupten wir wären keine ehrlichen Kunden!!! Die Aussage ist schon sehr grenzwertig...

    6 Wochen.
    Ich schau schon fast seit 3 Monaten.
    Aber die Suche hat sich gelohnt.


    Vor nen Jahr hätte ich bestimmt min. 300 Euro mehr hinlegen müssen, aber mittlerweile haben sich die Bieter für diese Geräte bei Ebay diesbezüglich ein wenig ausgesponnen und pushen nichtmehr unnötig die Preise.


  • Die Nummer steht sowie auf der Karte und ist auch seitlich auf dem Gerät ins Gehäuse
    eingeprägt.
    Danach zur Rennleitung und die Seriennummer abchecken lassen.
    Dann ist man auf der sicheren Seite. :thumbup:


    Also die Polizei in meiner Gegend macht das nicht so einfach.^^
    Die wollen dann schon das Gerät sehen mit gültigem Perso.


    Und wenn es dann als gestohlen registriert ist => A...karte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!