Riesen Problem mit R32 Heck

  • Also am besten mit 2 Mann das ganze machen. Der Eine hält fest und der andere drückt die Clipse rein.
    Würde es entweder auf einem Teppich oder einer Decke machen, wegen der Gefahr des zerkratzens...
    Als erstes in der MITTE anfangen und dann gleichmäßig nach außen arbeiten. Man kann auch schon relativ früh die Enden bündig clipsen und dann sich nach und nach aus der MITTE vorarbeiten. So haben wir es bei mir gemacht und es hat ohne Probleme beim ersten Versuch geklappt. Und das sowohl beim ED 30 als nun auch beim R32 Heck...


    CandyGTI 8)

    OEM+

  • Hallo !


    Habe das komplette Heck nochmal demontiert und einige Nuten mit dem Dremel bearbeitet und einige sachen weggefeilt und am Schluss sogar wieder den Original GTI Heckansatz montiert , der hat super gepasst aber das R32 Heck will nicht . Bin ratlos was ich noch machen soll hab die Klipse erstmal von der Mitte probiert dann das ganze nochmal von aussen , passt einfach nicht. hier mal ein Bild wie es aussieht.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100421/temp/4c3mzroq.jpg]

  • Hast du die Hacken auch mit ein paar schrauben oder so in der Oberen Stoßstange fixiert? Sonst rutscht der Ansatz ja wieder auf seine Alte position. Übrigens hat mir ein Karosserie mitarbeiter vom Freundlichen gesagt das soetwas öfter vorkommt auch bei Original ansätzen(Badewanne). Er hat mir dann auch die Technick mit dem Dremel und den Schrauben empfolen so wie PY111 es schon gemacht hat.


    PY111 hast du zufällig Bilder davon wie du die Dinger abgesägt/geschliffen hast?

  • Hallo !



    Habe keine Bilder gemacht da es ja noch nicht passt , werde das Problem aber noch lösen und euch dann Bilder zeigen.




    Mfg

  • Hallo,



    ich habe heute an meinem GTI auch den originalen R32 Heckansatz bei meiner VW Werkstatt montieren lassen.


    Die Mechaniker haben alles versucht um die Übergänge bündig zu schließen, hat auch gut geklappt bis auf ein paar Millimeter


    die nicht zu 100 % passen. Die Schutzmatten in den Radkästen haben aber super gepasst. Und mit dem Endergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Die Mechaniker meinten, besser bzw. zu 100 % bündig würde nicht funktionieren.



    Gruß Danny

  • Hat jemand nen Preis von dem Ansatz? Was muss man beim Händler zahlen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!