Passenden Federn

  • Hallo,


    da mein Geld momentan sehr knapp ist und ich doch ein wenig tiefer für den Sommer sein möchte, habe ich mich dazu entschieden mir Federn zu besorgen ..


    Ich hab einen Golf IV, Baujahr '98 und suche nun dafür Federn :)


    Wie tief kann ich denn maximal mit neuen Federn gehen? Habe gelesen 40mm wären maximal! Könntet ihr mir da vielleicht helfen?


    Gruß Timo

  • mal ne Frage: wie alt sind deine Stoßdämpfer bzw wieviele km haben die schon drauf?
    Je nachdem musst du die sogar mitmachen.

  • Also ich weiß jetzt nicht obs noch die originalen von Anfang an sind, aber der Wagen hat nun die 125tkm Marke geknackt .. :pinch:


    Also kann ich die Idee wieder komplett vergessen? :(


    Und diese ganze TA-Technix pseudo kacke nehm ich bestimmt nicht :P

  • Also wenn es wirklich noch die ersten Dämpfer sein sollten, dann würd ich unbedingt neue einbauen...die sind dann bestimmt schon ausgeschlagen und dann wird das Fahrwerk mit den neuen Federn schwammig, weil keine ausreichende Vorspannung gegeben ist. Allerdings musst du nicht unbedingt Sportstoßdämpfer nehmen. Bis 40mm gehen auch neue original Dämpfer.

  • Hi,



    nur so als kleiner Anhaltspunkt: bei mir is bei knappen 140tkm eine hintere Feder gebrochen.
    Ich würd gleich das ganze Fahrwerk wechseln!
    Hatte mir mal ein Maxxpower bestellt, rausgekommen ist ein Supersport mit anderer Umverpackung. Nur der Preis war besser...


    Vielleicht ist dir damit geholfen.


    Lg

  • Also wenn es wirklich noch die ersten Dämpfer sein sollten, dann würd ich unbedingt neue einbauen...die sind dann bestimmt schon ausgeschlagen und dann wird das Fahrwerk mit den neuen Federn schwammig, weil keine ausreichende Vorspannung gegeben ist. Allerdings musst du nicht unbedingt Sportstoßdämpfer nehmen. Bis 40mm gehen auch neue original Dämpfer.


    Okay, dann weiß ich Bescheid .. Wie teuer könnten die original Dämpfer gehen? :( Sprit ist schon teuer genug und dann noch neue Dämpfer aiaiaiai ... könnte echt mein Ruin sein :rolleyes: meinen freundlichen erreiche ich momentan auch nicht, bzw wollte er sich melden



    Hmmm, ne das wäre mir zu riskant ^^ :-/ Ist das nicht auch so ein billig Fahrwerk? hab ich zumindest gelesen dass es mal eig so ist ..


    Danke trotzdem dir:-)

  • also ich hab für Supersport Dämpfer bei ebay (Neuware beim Ladenschluss) 129€ komplett bezahlt. Waren damit billiger als ein Satz originale.

  • Ja mal schauen, vielleicht bekomm ich ein Sportfahrwerk von VW :) vom RockRavana :p müssen nur gucken wie es damit aussieht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!