GTI / GT (TDI) ESD Unterschied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI / GT (TDI) ESD Unterschied

      Moin moin,
      ich wollte mal fragen ob einer weiß ob die ESD zwischen dem GTI und dem GT (TDI) von den Maßen her oder Haltepunkten unterschiendlich sind....?
      Ich habe einen ESD vom GT (TDI) und der steht net so weit raus wie bei allen GTI Modelle.
      Ich will aber das er noch ein Stückchen vorkommt.
      Hab den ESD nachgerüstet für meinen 2.0 TDI (140PS)
      Selbe Flexnaht wie Original genommen usw...
      Danke im voraus.

      Hier mein ESD:
      img707.imageshack.us/i/p1030652.jpg/

      Hier Original GTI:
      romocar.ch/media/DIR_109/DIR_1…_hinten_gallery_gross.JPG

      Gruß WOlf M.

    • Der GT hat die normale badewanne bloß mit ausspuffausspraung, soweit ich weiß.
      Der GTI hat ein kompolett anderes Heck und das ist auch von der Länge her etwas anders geformt. Würde ich sagen ;)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Moin,
      ich hab's mittlerweile rausbekommen.
      Der GTI ESD ist definitiv länger von den Endrohren her.
      Wie das mit den Haltepunkten usw.. aussieht weiß ich aber net genau :)

      Werde mal Vergleichbilder uploaden wenn ich se wiederfinde, damit die anderen auch bescheid wissen ;)


      Gruß WOlf M.

    • Alle ESDs sind von der Form her gleich und haben auch die selben Haltepunkte.Der Unterschied ist immer nur die Endrohrführung und Anzahl.Mal ein Rohr mal 2,nach unten gebogen oder gerade gti(Länger da anders Heck)/gt kürzer da Badewanne.Aber ein Gt TDI mit Editionheck hat auch die kurzen Rohre.

      Ausnahme sind die 4Motion Modelle!