Original Spoilerlippe anbauen. PROBLEM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Spoilerlippe anbauen. PROBLEM

      Boa ich explodiere gleich. Habe hier eine Original Jetta/Variant Spoilerlippe von VW. Habe meinen Golf auf Variant Front umgebaut, und wollte jetzt die Lippe anbauen. Nur das Problem ist, das ich es auf biegen und brechen nicht hin bekomme. Gibt es da irgend einen Trick den ihr mir geben könnt. Ich bin kurz vorm platzen sag ich euch.

      Golf V TDI Sportline
    • hi,

      hatte auch damals probleme mit der lippe. am besten zu zweit. wir haben es vorsichtig jede lasche einzeln (mit einem schraubendreher nachgeheolfen) reinhebeln.

      hier noch die antwort von einem anderem forummitglied,welche ich bekommen hatte als ich ihn gefragt hatte, da es bei ihm einfach ging.
      Eigentlich gab es da keinen Trick.
      Nur etwas Mut, und einmal richtig dran ziehen an den Ecken, dann in der Mitte und schon hast diese in der Hand.Hat keine 3 Minuten gedauert.Und rein, war auch recht easy, nur eben ab und zu ein Klipp mit nachdruck reindrücken.
      Sonst glücklicherweise ohne großen Wiederstand.

      wünsche dir ein gutes gelingen.

    • Hab nur Angst das mir der Lack reißt wenn ich an der Lippe ziehe. Vielleicht werd ich morgen mal zu VW fahren, und sie da anbauen lassen. Aber danke für die Antwort.

      Golf V TDI Sportline
    • Hi

      Ist eigentlich ziemlich einfach, dafür muss man nicht zu VW fahren. Bissle drücken und zur Not von innen mitm Schraubendreher hebeln und dann geht das. Der Lack kann eigentlich nicht reissen.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Das Problem ist das wenn ich sie an einer Seite einklicke, und dann dran ziehe, dann gibt die Stoßstange extrem nach. Deshalb meine Bedenken das der Lack platzen könnte. Naja, ich werde es morgen noch einmal probieren, und wenn nicht dann fahr ich mal zum Freundlichen.

      Golf V TDI Sportline
    • Hi

      Wieso willst du dran ziehen?

      Wenn du sie ran hällst fängst du meinetwegen mittig an sie in die Clipse zu drücken. Verstehe nicht wo man da so ziehen muss das etwas nachgibt.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Wahrscheinlich hat er Probleme die jetzige Lippe vorher abzubauen, so versteh ich das zumindest wegen dem Ziehen. Die Lippe kannst du am besten demontieren, indem du mit einer Kombizange die Rastnasen etwas zusammendrückst und dann etwas ziehst, die Lippe müsste dann fast von alleine abgehn, bei mir gings so ganz einfach. Das Anbauen der neuen Lippe dürfte ein Kinderspiel sein, einfach reinklipsen...

      MfG

    • Ne Werkstatt hat mir mal empfohlen, vor dem an und abbaue die jeweiligen stellen einzuölen. Soll deutlich einfacher gehen dann

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • also ich hab meine stoßstange gecleant (von der SWRA) mit spachtelmasse und hatte ultrast schiss als ich von GTI auf pirelli lippe gewechselt hab dass es reißt. ist eigentlich überhaupt nicht schwer. du setzt mittig an (und machst vorher die nasen und die laschen mit kriechöl "nass") und dann erst die eine seite und dann die andere. da ist kein lack gerissen und nicht mal die spachtel.

      => vorsichtige gewalt :D

      finest Movies, Pictures & Fakts from the Euro Scene:

      Like us @ Facebook!