Reifenempfehlung

  • Hallo zusammen?


    Welche Reifen könnt ihr in folgender Grösse empfehlen ? 225/40 R18

  • KUMHO KU 31 oder der neue von KUMHO
    P/L TOP


    Wenn Du für die Reifen die man Dir hier empfeheln wird auch Meinungen lesen möchtest, Kritiken oder sonstiges, bemüh doch mal die SUFU oben rechts,denn über so aktuelle Reifen wurde hier die letzten Jahre schon genügend geschrieben.
    Und ob die auf nen VIer oder nem IV/Ver gefahren werden ist egal.


    Das wäre meine Wahl.
    Meinungen und Tests kannst Du beim Hersteller auf der Seite oder bei Anbietern selber nachlesen, die haben da nämlich die Urteile in der Regel veröffentlicht!!


    Aber ich denke das muss man Dir nicht schreiben, das hast Du sicherlich schon mal gesehen.

  • hi


    also ich fahre am liebsten den Hankook S1 EVO der ist allerdings auch nichtmehr der billigste Reifen.


    Dann habe ich jetzt von einem Reifenhändler folgendes gehört.


    Syron ist eine Marke wo 2 Leute von Conti und Hankook arbeiten.
    Sie haben fast das gleiche Profilbild wie die Hankook aber eine Gummimischung von Conti.
    Sollen sich echt super fahren. selber getestet habe ich es noch nicht.


    Dann habe ich vor ein paar Wochen einen Test gelesen von einem Achilles Reifen der wurde auf einem 500PS Benz getestet und hat auch da garnicht schlecht abgeschnitten. Hier ist Preisleistung auf jeden Fall mal der Hammer.


    Aber wie gesagt das ist alles reine Geschmacksfrage der eine empfindet den Reifen besser als der andere.
    Ich schwöre auf dem Hankook S1 Evo bin aber auch gerne mal bereit etwas anderes Probe zu fahren..... solange es keine SUPERBILLIG S C H E I S S E IST !!!!

    Gruß Andy

  • Ich bin der absolute Michelin Fan.


    Mein Tipp ist der Michelin Pilot Sport 3.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!