Original Dieselfilter von VW - Marke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Dieselfilter von VW - Marke?

      Hi,

      um mal den Kreis der verdächtigen für meinen Leistungsverlust einzuschränken, will ich mir gleich mal einen neuen Dieselfilter holen, weil VW den bei der Inspektion nicht gewechselt hat X( .

      Da ich im Dieselschrauber.de Forum mal davon gelesen hab, dass die Filter von ATU zu Leistungsverlust geführt haben, wollt ich mal wissen, von welcher Marke die Dinger bei Vauweh sind? Bosch? Dann gibts die nämlich auch beim Praktiker, würd ich gleich mal hinfahren ;)

      Danke

      Christian

    • RE: Original Dieselfilter von VW - Marke?

      Also ich habe meinen Dieselfilter bei A.T.U wechseln lassen. Kann bis jetzt nicht über Leistungsverlust klagen. Ich habe aber auch keinen Pumpe-Düse. Vielleicht ist da ein Unterschied zu merken?

    • hast du mal daran gedacht den Dieselfilter einfach mal zu entwässern. ( ich hoff mal das nennt man so) kommt doch bei der jahreszeit schon mal vor das sich schwitzwasser bildet.

      das soll jetzt nur ne laienhafte anmerkung sein wenn also jemand sagt das es blödsinn ist .... ;)

    • na denn brauchst das ja nicht mehr machen :D
      war halt nur ne idee von mir....

      (bei mir war das komischerweise so das nach 15-20 Tkm der wagen nicht mehr richtig zog... dann hab ich den dieselfilter entwässert und alles lief wieder)