Original Dieselfilter von VW - Marke?

  • Hi,


    um mal den Kreis der verdächtigen für meinen Leistungsverlust einzuschränken, will ich mir gleich mal einen neuen Dieselfilter holen, weil VW den bei der Inspektion nicht gewechselt hat X( .


    Da ich im Dieselschrauber.de Forum mal davon gelesen hab, dass die Filter von ATU zu Leistungsverlust geführt haben, wollt ich mal wissen, von welcher Marke die Dinger bei Vauweh sind? Bosch? Dann gibts die nämlich auch beim Praktiker, würd ich gleich mal hinfahren ;)


    Danke


    Christian

  • Also ich habe meinen Dieselfilter bei A.T.U wechseln lassen. Kann bis jetzt nicht über Leistungsverlust klagen. Ich habe aber auch keinen Pumpe-Düse. Vielleicht ist da ein Unterschied zu merken?

  • Hmm, gute Frage. Ich hatte nur mal im Dieselschrauber.de Forum als Ursache für einen Leistungsverlust beim TDI gelesen, dass der Filter von ATU schuld wäre.


    Gruß,


    Christian

  • hast du mal daran gedacht den Dieselfilter einfach mal zu entwässern. ( ich hoff mal das nennt man so) kommt doch bei der jahreszeit schon mal vor das sich schwitzwasser bildet.


    das soll jetzt nur ne laienhafte anmerkung sein wenn also jemand sagt das es blödsinn ist .... ;)

  • na denn brauchst das ja nicht mehr machen :D
    war halt nur ne idee von mir....


    (bei mir war das komischerweise so das nach 15-20 Tkm der wagen nicht mehr richtig zog... dann hab ich den dieselfilter entwässert und alles lief wieder)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!