Temperaturanzeige

  • Hallo


    ich habe folgendes Problem und zwar geht die Temperatur im Stand auf 90° hoch, aber auch nur, wenn ich die Klima nicht einschalte. Sobald die Klima an ist geht die Temperatur nur noch auf ca. 70° Dann habe ich das heute mal mit VagCom ausgelesen und der hat mir etwas andere Werte angezeigt. Manchmal hatte ich laut VagCom eine Temperatur von 97°, aber im KI wurden immernoch 90° angezeigt. Als ich die Klima wieder anmachte ging die Temperatur wieder zurück auf 70°. Danach habe ich den Motor ausgemacht und die Zündung wieder eingeschaltet und schwupps zeigte mir das KI 90° an. Den Temperatursensor habe ich schon ausgetauscht trotzdem kommt immer der Fehlercode: 16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) unplausibles Signal P0116 - 35-10 - - - Unterbrochen. Was kann das denn sein?
    Ach und wenn wir schon bei dem Thema sind. Meine Außentemperaturanzeige spinnt auch. Wenn ich die Batterie abgeklemmt habe geht sie erstmal, aber nach dem 3. Motorstart ist sie wieder weg. Aber immer nur nach dem 3. Start. Dort habe ich auch schon einen neuen Fühler eingebaut, aber da habe ich auch noch einen Fehlercode: 00667 - Außentemperatursignal 29-00 - Kurzschluß nach Masse


    Wär lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte


    Vielen dank schonmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!