!HELP! BBS CH + H&R Fahrwerk

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • !HELP! BBS CH + H&R Fahrwerk

      Hi,

      ich hab da ein prob. Fahre zurzeit



      RH Technic felgen mit 225/35/18 8,5J mit et 25 mit 30mm (pro seite) spurplatten vorne und hinten.

      Jetzt möchte ich die rh verkaufen und mir bbs ch zulegen.

      Jetzt meine Frage, hatte das prob bei den RH felgen das die am H&R Stoßi vorne geschliffen haben und ich deshabl 30mm pro seite brauchte.

      Jetzte kommen die bbs ch felgen in 8,5j 18" et 30 mit 225/40



      Das fw ist 34cm mitte bis koti kante.



      und mich interessiert ob die passen oder ich wieder irgendwelche adpter brauche?

      Vllt. könnt ich mir ja helfen. Die kanten sind vorne umgelegt und gezogen.

      lg pelle

    • da die abmaße bis auf die 5mm in der et gleich sind wirst du wieder adapter brauchen. da die et um 5mm größer ist bei den neuen müsste man um genau das gleiche wie vorher zu haben 5mm breitere platten als vorher nehmen.
      (Felge ET 25 - 30mm = effektive ET -5)
      allerdings kommen mir deine angaben etwas komisch vor... die et 25 ist das wirklich die et der felgen oder die et inkl der spurplatten?
      effektive ET 25 = Felge ET 55 - 30mm
      wenn das die effektive et sein sollte dann bräuchtest du natürlich nur noch 5mm platten für die neuen felgen um auf denselben stand zu kommen (Felge ET 30 - 5mm = effektive ET 25)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hi,

      die et 25 ist mit spurplatten.

      Also sollten 5mm reichen und wieviel geht max damit es gut ausschaut?



      lg pelle

    • also die et 25 vorne bei 8,5er mit 225/40 ist schon gut breit. da wirds eh schon recht eng wenn du nicht vor hast die kotis groß zu bearbeiten. hinten kannste maximal noch 15er platte dann und dann steht er wirklich schon recht weit draußen. Mein Favourit wäre: vorne ohne Platten und hinten mit 5er oder max 10er Platten dann.

      Wenn du aber richtig tief willst ist ne 8,5er felge aufm 4er mit h&r Fahrwerk einfach zu breit (mal extreme Kotiumbauten außen vor). für richtig tief 8x18 ET25 mit 215/35 (allein durch Abrollumfang schon nen guten cm tiefer), oder 8x19 ET25 mit 215/35 (sieht etwas brutaler aus hat aber mehr bodenfreiheit durch größeren abrollumfang)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hi,

      ich mußte wegen den rh felgen schon vorne ziehen und kanten umlegen.

      Ich habe halt nur Angst, das die felge am dicken h&r federbein schleift.

      Als ich die rh anbaute mußte ich auch mehre spurplatten testen damit nix am federbein schleift.

      Deshlab meine frage, wenn ich die bbs ch ran baue brauche ich sofort platten oder geht das erstmal so?

      lg pelle

      p.s. sehr sehr gute antworten bis jetzt jungs

    • also am federbein wird es ohne platten nicht schleifen. allerdings wirds halt eng wenn der verstellteller weiter runter kommt. der ist ja recht dick und ja nach eingestellter tiefe brauchste dann eben platten damit weder reifen noch felge an den teller kommen ;)
      daher auch meine ansage bzgl besser schmälere reifen&felgen wenns richtig tief sein soll :)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hi,

      ne richtig tief will ich ja nicht wegen der schönen straßen hier bei uns.

      Habe jetzt 34cm koti-radmitte und ca. 1,2cm restgewinde vorne, weil ich nur den 1.6 habe und der so leicht ist.

      Ich glaube der Ring kommt da schon in die quere.

    • Hi,

      sorry für doppelpost aber hab da noch ein prob.

      Also brauche ich vorne 5mm scheiben ja? und hinten dann 25mm sehe ich das richtig.

      Außerdem brauch man bei den bbs kegelbundschrauben, reichen die vorne für die 5mm platten oder brauch ich noch längere bolzen.

      Wo kauf ich am besten die scheiben mit welchen bolzen?



      lg pelle