rial lugano 8,5x19 an nem 6er golf mit sportfahrwerk von vw (15mm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • rial lugano 8,5x19 an nem 6er golf mit sportfahrwerk von vw (15mm)

      hallo erstmal, ich bin neu hier aber schaue mich hier schon seid einigen tagen um ich habe nämlich vor meinen 6er highline mit 18 oder 19 zoll felgen auszustatten da ich in moment eher zu den 19er tendiere habe ich mal ein paar fragen:

      1.ich habe mich für die rial lugano entschieden und da es die in 19 zoll nur in der ausführung 8,5x19 würde ich gerne wissen ob es problemlos passen würde oder müsste ich da was an der karosserie machen (sportfahrwerk vw 15mm)?

      2. welches ET wäre für mich am besten?

      würde mich auch freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet ob ihr mir vll doch zu den 18 zoll raten würdet oder was weiss ich ^^
      ich will es demnächst auch mit H&R -45 oder Eibach -45/-35 Feder ausstatten aber erstmal das Felgenproblem lösen... ?(

      ich freue mich sehr auf eure antworten mfg paul :)

    • Hi,
      zu 2.: Vermutlich ET45. Ob das dann noch passt, wenn er tiefergelegt ist, kann ich leider nicht sagen.
      (Reifen 225/35)
      Ob 18 oder 19 Zoll ist neben der Kostenfrage auch eine Komfortentscheidung, wie stark es sich auswirkt kann ich aber leider nicht sagen. Tiefer sollte er aus optischen gründen schon bei 18", auf jeden fall aber bei 19".

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • zu 1: das passt beim serien-sportfahrwerk auf jeden fall. mit den eibach-federn solltest du auch keine probleme bekommen. musst halt nur bei den reifen aufpassen, 215 bzw. 225 auf 8 1/2 x 19 sollte passen. bei 235er reifen wirds dann schon eng ;)

      du kannst ja mal die beiden threads hier durchstöbern (wenn du's nicht schon gemacht hast) da siehst du ja, was andere leute an felgen bzw. tieferlegung fahren ;)

      golfv.de/102843-zeigt-her-eure-tieferlegung
      golfv.de/100087-zeigt-her-eure-felgen.html

      sayonara, Sensei / Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sensei ()